Wie viel Platz für eine Drumkabine einplanen?

  • Ersteller Pakratz
  • Erstellt am
Pakratz

Pakratz

Registriert
09.12.05
Beiträge
272
Reaktionen
0
Punkte
291
Hallo!

Ich mache mich grad auf die Suche nach einem geeigneten Raum um da ein kleines "Musikatelier" draus zu machen - ich würde meine Aufnahmen da machen und (der Grund für meine Frage) meine Freundin würde gerne Drums lernen, es würde also ein Drumset reinkommen.

Weil ich jetzt aber nicht den ganzen Raum so dämmen will, daß die Drums auf ein Maß unterhalb von Lärmbelästigung gehalten werden, dachte ich an den Bau einer Drumkabine.

Wie groß sollte so eine Kabine sein, um für den darin aktiven Schlagwerker bequem zu sein?
Sollte ich vielleicht sogar nach einem entsprechend größeren Raum suchen und einen richtigen abgetrennten Aufnahmeraum für eine komplette Bandbesetzung zusammenstellen? (Ich spiele in einer Band und ich denke schon seit längerem über ein zweites Projekt nach...)
Und wie sollte ich die Belüftung in so einem Ding regeln?

Ich weiß, daß man das alles nicht so pauschal sagen kann, aber ich würde gerne Eure Meinungen hören.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben