Wie viel Platz für eine Drumkabine einplanen?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Pakratz, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pakratz

    Pakratz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    291
    291
    Hallo!

    Ich mache mich grad auf die Suche nach einem geeigneten Raum um da ein kleines "Musikatelier" draus zu machen - ich würde meine Aufnahmen da machen und (der Grund für meine Frage) meine Freundin würde gerne Drums lernen, es würde also ein Drumset reinkommen.

    Weil ich jetzt aber nicht den ganzen Raum so dämmen will, daß die Drums auf ein Maß unterhalb von Lärmbelästigung gehalten werden, dachte ich an den Bau einer Drumkabine.

    Wie groß sollte so eine Kabine sein, um für den darin aktiven Schlagwerker bequem zu sein?
    Sollte ich vielleicht sogar nach einem entsprechend größeren Raum suchen und einen richtigen abgetrennten Aufnahmeraum für eine komplette Bandbesetzung zusammenstellen? (Ich spiele in einer Band und ich denke schon seit längerem über ein zweites Projekt nach...)
    Und wie sollte ich die Belüftung in so einem Ding regeln?

    Ich weiß, daß man das alles nicht so pauschal sagen kann, aber ich würde gerne Eure Meinungen hören.
     
  2. adi_gilch

    adi_gilch

    Registriert seit:
    25.08.04
    Punkte:
    194
    194
  3. adi_gilch

    adi_gilch

    Registriert seit:
    25.08.04
    Punkte:
    194
    194
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.