Information ausblenden

Wie verträgt sich Cubase samt Plugins mit Vista 64bit?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von p0i, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. p0i

    p0i Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.05
    Punkte:
    8
    8
    Guten Morgen an alle.

    Ich stehe vor folgender Problematik. Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und dazu die vista 64 bit edition... Sequenzermäßig möchte ich jetzt mit dem neuen System auf Cubase 4 (essential oder studio) umsteigen.

    Bevor ich mir das allerdings kaufe möchte ich gerne in Erfahrung bringen welche Einschränkungen mir durch das 64bit Systemn auferlegt sind...

    Habe mich schon ein wenig informiert und auf der Steinberg Page gelesen, dass die von mir genannten cubase 4 versionen zwar keine "echten" 64 bit versionen sind, sich aber vertragen sollten... lieg ich da richtig?

    Außerdem hab ich was über eine VST-Bridge gelesen, die es möglich macht alle normalen vst plugins, die eigentlich nur zu 32 bit systemen kompatibel sind, auf einem 64er system zu benutzen... Würde das dann auch für die NI-Plugins gelten, die, wie ich auf der NI page gelesen habe, relativ 64er-feindlich sind?

    Mfg und schonmal danke für die Antworten,
    p0i
     
    p0i, 26.08.08
    #1
  2. p0i

    p0i Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.05
    Punkte:
    8
    8
    hat denn niemand damit erfahrung?
     
    p0i, 29.08.08
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Eine native 64-bit Version von Cubase Studio 4.5 für Windows Vista 64 steht derzeit nur als ’Technical Preview’ zur Verfügung

    Mit Essentials geht das nicht.

    Kauf Dir einen anständigen PC mit Windows XP , so wie sich das gehört, und dann wird auch alles gut.
     
    fmo, 29.08.08
    #3
  4. Varkaard

    Varkaard

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    75
    75
    Ist auf jeden Fall die einfachere und momentan bessere Methode. Vermutlich ist es sogar billiger, hab die Preise leider nich im Kopf!

    lg Varkaard
     
    Varkaard, 29.08.08
    #4
  5. Goastkilla

    Goastkilla

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    114
    114
    vista *buh*
    xp bleibt solange drauf bis es keine updates zu den plugs usw gibt

    also einige kollegen hab ganz schnell vista wieder entsorgt da es nur ärger gab

    a xp liziens kostet ja auch ned die welt
     
    Goastkilla, 29.08.08
    #5
  6. Varkaard

    Varkaard

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    75
    75
    Jup ich hab mein Vista auch erst mal runtergeschmissen von meim neuen Laptop =)

    XP ist halt einfach ausgereift im Vgl zu Vista. In 1-2 Jahren wird Vista frühestens so weit sein, dass mans vernünftig benutzen kann. Die Umgewöhnung wird bestimmt auch spaßig^^
     
    Varkaard, 29.08.08
    #6
  7. Name

    Name

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    158
    158
    Name, 29.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.