Wie und womit Hip hop Beats erstellen.?

  • Ersteller Gtown-records
  • Erstellt am
G

Gtown-records

Registriert
23.01.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

Ich geb zu in der Szene bin ich anfänger ! Habe vorher Schranz aufgelegt (was ich immer noch tue) also habe schon etwas Musik und vom Pc auch. Will jetzt anfangen Hip Hop Beats zu machen weiss aber nicht mit welchem Programm ( Reason, fruity,??) Und gibts da sowas wie Grundregeln die man beachten muss ?

Gruß

Chris
 
mit fruity und n paar sample packs+guten
vstis bist du super bedient, viele unterschätzen fruity, das prog kann echt was.
ABER, kaufen nicht downloaden!:D:D

jetzt brauchst du nur noch nen guten pc,
eine gute soundkarte und eine vernünftige abhöre. dann kanns los gehen.

mfg
Torn


PS: was ist schranz? :?
 
Schranz ist Hardtechno. Kann mir denn einer sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich en beat machen will?
 
The Best Thing to Learn how to make a Beat, Try it!
 
hi,
hör dir mal einen hiphop track an und versuch die drums nachzumachen.
dann weisst du schon mal wie man mit den drums anfangen sollte.
und sonst kannst du dich auch an anderen hiphop songs orientieren.
das hilft am meisten.

peace,
Just_Chill
 
Ich kriege das mit den Takten die richtig gebacken. Nehme auch FL Studio.


Versuche auch die Drums immer nachzumachen. Aber das klappt irgendwie nicht richtig. :?
 
das liegt bestimmt an ner falschen quantisierung ;-)
 
Das kann ich auch nicht wirklich. Wie geht das? Kann man das bei allen Spuren gleichzeitig?

Oder weil ich die Takte nicht richtig setze.


PS: Mit diesen Automatisierungssachen komme ich auch noch net klar.
 
Ich kapiere das nicht warum kommen Leute wie du hier rein und fragen womit man hip hop machen kann?!Irgendwie suspekt.Genau aus dem Grund sind Hip Hop fans auch so unbeliebt hier, weil sie teils dumme aber teils auch metafragen stellen.
Ich meine weist du was hip hop ist ?Wie breitgefechert das ganze sein kann von mainstream biss underground?!