Wie und womit Hip hop Beats erstellen.?

  • Ersteller Gtown-records
  • Erstellt am
Ich mache es mit meinen Klangerzeugern immer so, dass ich mich selber an die Dinger setze und heraus finde, wie die Dinger funktionieren. hinkriege?
Das heißt aber noch lange nicht, dass das nach was klingt was du da machst.

Hätte er gefragt wie mach ich den oberfetten Linkin Park Gitarren-Sound im Wohnzimmer ohne [g=182]Amp[/g] und mit 50 Euro [g=422]Gitarre[/g] wären hier wahrscheinlich mehr Antworten reingetrudelt :D

Dazu lerne ich dann Dinge über die Klangerzeugungsmechanismen, Signalwege, Effekte und so weiter. Wäre vielleicht der erträglichere Weg, als hier zu fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich meine beats
Ja und wie lernst du die Dinge? Auch von selbst?
Stell dir einfach vor du hast eine neue geile Freundin und die sagt dir eines Tages sie hat ein Lied für dich geschrieben und du sollst ihr einen Beat dazu machen - bist ja Musiker... was machste dann?

Wir sehen uns im Forum :D
 
Hallo,

meine Ausführungen zielten darauf ab, dass der Threadsteller sich ermutigt fühlen sollte, mal selber was auszuprobieren und dabei die Funktionsweisen seiner Geräte zu erkennen, anstatt hier einfach zu fragen, wie man seine beats am besten programmiert. Denn mit der letzteren Methode wird er auf Dauer nicht weiter kommen.

Viele Grüße.
Gahan
 
"Das kann ich auch nicht wirklich. Wie geht das? Kann man das bei allen Spuren gleichzeitig?

Oder weil ich die Takte nicht richtig setze.


PS: Mit diesen Automatisierungssachen komme ich auch noch net klar."

das selbe problem hatte ich auch ... bin mit diesem patternbasierten sequenzern nie klargekommen !
nimm timelinebasierte sequenzer wie z.b. cubase (oder die kleine version davon) damit geht alles besser :p
 
fotos von der sae sind doch verboten,oder haste das mit photoshop gemacht
 
ch geb zu in der Szene bin ich anfänger ! Habe vorher Schranz aufgelegt (was ich immer noch tue) also habe schon etwas Musik und vom Pc auch. Will jetzt anfangen Hip Hop Beats zu machen weiss aber nicht mit welchem Programm ( Reason, fruity,??) Und gibts da sowas wie Grundregeln die man beachten muss ?
Finde die Frage relativ vernünftig, im Gegensatz zu den meisten 12 Jährigen die hier fragen - ey wie mach ich den krass phatten hiphopbeat.

meine Ausführungen zielten darauf ab, dass der Threadsteller sich ermutigt fühlen sollte, mal selber was auszuprobieren und dabei die Funktionsweisen seiner Geräte zu erkennen, anstatt hier einfach zu fragen, wie man seine beats am besten programmiert.
Ich glaube er hat die Geräte/Software noch nicht wie soll er da probieren :roll:
 
Hi ich hab da auch mal ne Frage, aber nicht wie ich beats machen soll kein ding das Hiphop einfach ist auch kein ding mein Problem ich habe den Aufbau nicht so drauf wie arrangiere ich richtig ich mache zb 4-8 tackte einleitung dann 16tackte part und dann 8 rev. wieder 16tackte part.... bis ich sagen wir mal 97tackte voll habe. Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich mehr [g=4]dynamik[/g] in meine beats ohne das sie schnell langweilig klingen???
 
Also nochmal an den fredsteller....

was auch ungemein hilft oder inspiriert...mich zumindestens...ist anderen mal über die schulter zu schauen.

Da haben nur ganz wenige die möglichkeit das live zutun ....ich auch nicht...von daher ....fand und finde ich es immer noch interessant auf sogennanten videoplattformen wie youtube...videogoogle oder myvideo.....einfach mal den leuten zuzuschauen wie die so arbeiten......ok ist auch viel scheiss dabei aber auch einige interessante vorgehensweisen....

musste einfach mal auf sone plattform gehen und beat oder cubase oder fruity oder halt ne kombi aus den sachen...was weiss ich eingeben....

Gruss

Mullah
 
ja und viel mucke hören und ausprobieren ist ein langer weg mit viel try & error prinzip weil jeder anders seine
mucke macht
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
5K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben