musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Ich glaub eher man will sich damit selber trösten wenn man sagt
"Ich mache Musik eher für mich aus Spass bla bla"
Klar, sollte Musik machen Spass machen aber jede künstlerische Darbietung verlangt in der Regel auch nach einem Puplikum. Was ist denn geiler ? Wenn man auf der Bühne steht und 3-7 Leute hampeln da rum oder wenn man ne ganze Masse bewegt und wegrockt ?? Glaub das liegt wohl klar auf der Hand
Musik dient mir, also wirklich MIR (nicht verallgemeinert) lediglich meinem eigenen Wohlbefinden.
Ich spiele sehr gerne stundenlang auf zb. dem Piano, der Gitarre usw. und kann mich dabei wunderbar von den Strapazen des Alltags erholen. Ich baue auch was am Rechner, kann sich Stunden hinziehen, freue mich, genieße die musikalische Welt mit all ihren Klängen und mache dann den Rechner aus, ohne zu speichern. Kann man echt nicht nachvollziehen?
Du meinst ich will mich nur trösten, argumentiere wie du sagst "schwachsinnig"?
Ich stand schon auf Bühnen, hab vor paar tausend Leuten gespielt, weiß wie es ist Autogramme zu geben, im Radio gespielt zu werden, die Band auf Plakaten zu sehen, Geld zu verdienen, angehimmelt zu werden usw., kannst du dir nicht vorstellen, dass dies nicht Jedermanns Sache ist
und man auch anders seine Brötchen verdienen kann, nicht im Rampenlicht stehen mag usw.?
Und wenn ich damit kein Geld verdienen will und muss, was soll ich mit likes und Klicks usw.?
Für mein Ego? Hab ja schon gesagt, dass ich mich nicht auf diese Weise beweisen muss.