Roland präsentiert erste ZEN-Core Synthesizer Modelle!

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.854
Reaktionen
561
Punkte
7.012
Im Mai 2020 enthüllte der Synthesizer-Gigant Roland mit der ZENOLOGY Software und ZEN-Core die neue Richtung ihrer Software-Sparte. Leider konnte sie noch nicht wirklich Ergebnisse zeigen. Die neue Technologie steckte noch tief in der Entwicklung. Aber jetzt ist mit der Emulation des JX-8P der erste ZEN-Core Synthesizer erschienen und etliche Weitere sollen in den nächsten Wochen folgen.

Quelle: Gearnews

Das hört sich alles sehr interessant an, auch die Preise können sich absolut sehen lassen.
 
Mag ja alles ganz toll sein. Immer nur neu, anstatt mal die Aira plugout Sache weiter zu pflegen..:)
 
keine Fotos ?
Specs?
gibts den Synth noch nicht?
kommt schon leude wenn ihr schon interessante Threads auf macht dann schmeißt alle Infos auf den Tisch



auch die Preise können sich absolut sehen lassen.

ok und was ist der Preis?
 
Es gibt Leute, denen muss man wirklich alles vorkochen, obwohl die entsprechenden Infos verlinkt sind. Und was die Preise betrifft, hätte es genügt, in einer Suchmaschine "Roland Cloud Preise" einzugeben... :confused:
 
Das hört sich alles sehr interessant an, auch die Preise können sich absolut sehen lassen.
Ich habe mir mal den Zenology zur Brust genommen und dieses Remake damit gebastelt.
Ich finde das Teil super. Frisst kaum Leistung und liefert Unmengen an Sounds.
Und vor allem: es klingt auch noch nach 90s!

Hier mal die Sounds vom Zenology (geht sicherlich besser, aber bis man da alles durchgeskippt hat an Sounds :eek:)

 
Nochmal etwas Roland Cloud:

 
Was haltet ihr von der neuen Groove Box? Roland Verselab MV-1.

 
Roland ist nicht mehr meine Welt!
War sie bis in die 90er.
Den Scheiß, den sie jetzt bauen, können sie sich sonst wohin stopfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der neuen Groove Box? Roland Verselab MV-1.
.

Mich würden noch andere Meinungen interessieren. Also schreibt ruhig rein was ihr von der Groove Box haltet. Wie ist das, hat sich schon jemand intensiver mit dem Produkt befasst (Roland Verselab MV-1)? Kann ich zum Beispiel mein Midi Keyboard (ohne MIDI Anschlüsse, sondern nur mit einem USB Midi Anschluss) an die Groove Box anschließen? Um zum Beispiel Sounds zu triggern? Das Produkt hat ja 3000 Zen Core Sounds und 80+ Drum Kit Sounds. Ich weiß das Gerät hat einen MIDI In und Midi Out Anschluss. Also wäre das darüber kein Problem. Aber was ist wenn ich zum Beispiel nur einen Korg micro key oder M Audio Keystation habe? Die haben ja keinen Midi Anschluss. Ich weiß so viele Fragezeichen. Aber vielleicht hat ja jemand Lust sich hier über die neue "MPC" von Roland Auszutauschen. LG Krayzie
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
327
Deichgraf
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
662
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben