News Roland - FANTOM-0 Keyboard-Synthesizer-Serie

Kompakte Instrumente mit modernen Sounds und kreativen Funktionen aus der FANTOM Flaggschiff-Serie.

Roland präsentiert die FANTOM-0 Serie, eine neue Reihe von Keyboard-Synthesizern. Die drei Modelle FANTOM-06, FANTOM-07 und FANTOM-08 kombinieren die Soundpower und den flüssigen Workflow der großen FANTOM Serie mit einem kompakten, leichten Design.

FANTOM-08_OrganicOrgan_OrganToneWheel.jpg


2019 stellte Roland die überarbeitete FANTOM-Serie vor. Seitdem haben die Instrumente mit ihrer Soundtechnologie und dem einzigartigen kreativen Workflow, der komplett ohne komplizierte Modi und Technik-Frust auskommt, weltweit für Aufsehen gesorgt. Die FANTOM-0 Modelle führen diesen Ansatz konsequent weiter und vereinen die wichtigsten FANTOM-Funktionen in einem mobilen Instrument. Auf Basis tausender Roland Sounds kann der musikalischen Vision gefolgt und dabei auf den Farb-Touchscreen, die intuitive Hands-on-Steuerung und die umfassende Computer-Integration der Top-Modelle zurückgegriffen werden.

Mit den Roland ZEN-Core, SuperNATURAL und Virtual ToneWheel Orgel Technologien soll FANTOM-0 nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Klanggestaltung bieten können. Zudem lässt sich das Portfolio über die Roland Cloud zusätzlich erweitern. Auf diese Weise kann mit Synthesizern und Rhythmus-Sounds gearbeitet werden, die ganze Genres definiert hatten, organische Kompositionen mit Pianos und anderen akustischen Instrumenten lassen sich genauso gut erzeugen wie neu Sounds für die Zukunft erschaffen.

Die FANTOM-0 Modelle wurden für nahtlose Produktionen entworfen und helfen dabei, Sounds und musikalische Ideen unmittelbar umzusetzen. So lassen sich Sounds, Patterns, Performance-Layouts, Templates, Song-Sektionen und mehr individuell in einzelnen Kreativbereichen – auch "Szenen" genannt – ablegen und alles auf Knopfdruck wieder abrufen. Dank der intuitiven Bedienoberfläche, den RGB Performance-Pads, Sampling-Funktionen und dem clipbasierten Sequencer gestalten sich Sessions mit dem FANTOM-0 besonders inspirierend, produktiv und unterhaltsam.

Über das 4x32 USB Audio Interface lässt sich FANTOM-0 problemlos in moderne Produktionssetups integrieren. Zudem sorgen der Touchscreen und die Hardware-Regler für ein interaktives Bedienerlebnis bei der nativen Integration von Logic Pro, MainStage und Ableton Live. Darüber hinaus lassen sich Software-Synthesizer mit den integrierten FANTOM-0 Sounds kombinieren. Die Einbindung favorisierter MIDI-Hardware erfolgt über den separaten MIDI-Anschluss.

Die FANTOM-0 Instrumente verfügen über ein schlankes, ansprechendes und extrem robustes Gehäuse. Die Modelle FANTOM-06 mit 61 Tasten und FANTOM-07 mit 76 Tasten sind mit einer neu entwickelten Synthesizer-Tastatur ausgestattet, während das 88-Tasten-Modell FANTOM-08 über eine gewichtete Tastatur verfügt. Mit Ausnahme der Tastatur und der physischen Spezifikationen besitzen alle FANTOM-0 Modelle die gleichen Leistungsmerkmale und Funktionen.

FANTOM-0 Series.jpg


Mit der Roland Cloud gibt es die Historie und Zukunft der Roland Synthesizer. Über die Model Expansions lässt sich der FANTOM-0 um die authentischen Sounds und einzigartigen Möglichkeiten des JUPITER-8, JUNO-106 und weiterer Vintage-Legenden erweitern. Zudem sorgt das stetig wachsende Angebot an Wave Expansions, Sound Packs, Sample Packs und mehr dafür, dass der kreative Antrieb auf einer musikalischen Reise niemals ausgeht.

Mehr über die FANTOM-0 Serie gibt es auf der Roland Webseite.

 
Na da werde ich das Teil mal bei Music Store antesten!
 
Na da werde ich das Teil mal bei Music Store antesten!
Habe ich heute gemacht, nicht schlecht Herr Specht. Ist preislich auf jedem Fall realistischer als die FANTOM 6 da liegen ja Welten, sprich so einige EURONEN dazwischen, so aus reiner Hobbysicht.
 
Die 08 hat eine sehr ansprechende Tastatur. Hat mir sehr gefallen. Leider zu breit für meinen Tisch und auf der Komponier-Seite steht schon was anders :) Die kleineren haben aber einen andere Tastatur meine ich ,,,
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
948
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
904
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
997
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
241
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben