Wie tut man "Richtig" Mastern??

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo hab mal ne Frage ob ihr mir zum Mastern noch Tipps geben könnt....

Das man eine guten klaren song am ende hat??

Ist es sinnvoll den fertigen Song durch den Kompressor zu jagen??
 
nope, ist es nicht
 
möglich, vielleicht auch ein Multibandkompressor oder nen dynamischen EQ, oder ne virtuelle Bandmaschine oder oder oder :) -kurzum..kann man nicht klar beantworten das ist zu doll vom Mix vom Musikstil und von der eigenen Vorstellung abhängig
 
oh mann... nich' schon wieder...

Benutze die Suchfunktion und Du kannst die nächsten 9 Wochen theads zu diesem Thema lesen.

mannmannmann...

Kofschüttelnder Ande
 
Er hat Jehova gesagt...
 
So lange kein Weibsvolk anwesend ist, wird ihm nichts passieren...
 
Leute, bin ich der einzige der Kingcross für einen lustigen Fake hält? Unglaublich das ihr darauf einsteigt... :L:
 
@naseweis: Oder hoffst du das nur ? :-D
 
Hmm, könnte schon sein, aber: Hast Du seine Posts in diesem Thread gelesen ? So könnte ich nicht mal radebrechen wenn ich mich anstrenge...
 
Um das Ganze mal etwas abzukürzen...


Hallo Kingcross !

Ich entnehme Deinen Postings, dass Du noch recht unerfahren bist.

MMn brauchst Du Dich um Sachen wie MASTERN noch nicht zu kümmern.

Vielleicht klärst Du erstmal die offenen Fragen der anderen Threads.

Das Mastern kommt dann später...


Edit: hab grad diesen gestrigen Thread gefunden :

Kingcross schrieb:
Hallo wollte mal wissen wie ich es schaffe das die Aufgenommene Stimme gleichlaut wie der beat ist und nichts von beiden kracht aber wie..?


Das mit dem Mastern hat noch Zeit...
 
sehr geile Antwort! :D
 
Der Jung hat übrigens ne Myspace-Seite mit toooollen Songs. ;)
 
Ich denke, da will uns einer zum Narren halten... ;-)
 
Warts ab... mal schauen ob ne noch ne Runde "Haten" und "Dissen" folgt...
 
Ich denke, da will uns einer zum Narren halten...
ne, leider nicht...

(Dachte ich aber zuerst auch, bis ich seine MySpace-Seite aufrief.)

Echt keine Ahnung wie man ihm helfen könnte, da gibt's wohl einige weit dringlichere Baustellen als ausgerechnet das Mastering.

Micha
 
Vielleicht ne 20er Packung Dormicum 10.
 
"Jeder will doch Rapper sein, aber es macht jeder nur halbe sachen, keiner von denen hat ahnung von Mischpult oder Studiotechnik oder Produzieren, ich versuche in diese Richtung zugehen und werde mein Studio weiter ausbauen..." Seit anfang 2008 steht ihm einiges an Studio equipment zur verfügung (Mischpult, Effektprozessor, Vorverstärker usw.)
:wtf:

<object type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="never" allowNetworking="all" height="320" width="426" data="http://lads.myspace.com/slides/slideshow_random.swf?u=396688604">
<param name="allowScriptAccess" value="never" />
<param name="allowNetworking" value="all" />
<param name="movie" value="http://lads.myspace.com/slides/slideshow_random.swf?u=396688604" />
<param name="flashvars" value="culture=de-DE" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>

:huh: :rolleye: Wo ist da Studio???!?

Jetzt mal im Ernst..nichts ür ungut, aber wie kann man so derbe übertreiben und auf den Putz hauen mastern wollen etc pp und dann noch zu faul sein sich selber die einfachsten Basics beizubringen. Ich bin ehrlich entsetzt über die großkotzige Selbstherrlichkteit und Bequemlichkeit heutiger Jugendlicher. Leider ist das keine Ausnahme, gerad ebei myspace begegnet das einem jeden Tag.
Ich finde es sehr schlimm, dass bei Musikproduktion sogar schon die Anfänger einen auf dicke Hose machen obwohl sie noch nichts können; das ist nicht beleidigend gemeint, sondern eine Feststellung. Wenn ich noch grün hinter den Ohren bin staple ich erstmal tief und schaff mir was drauf!

@ Threadstreller: Wenn Du es wirklich ernst meinst mit dem Produzieren (was ich bezweifle), dann setzt dich auf Deine vier Buchstaben und schaff Dir Basics drauf und dann üben, üben, üben!! :vermut: :victory:
 
manchmal fühl ich mich so leer.............
 
@frankye

WOOOOOOOOOOORRRRDDDD!!!!! :D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben