Information ausblenden

Wie tut man "Richtig" Mastern??

Dieses Thema im Forum "Mastering" wurde erstellt von Kingcross, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Hallo hab mal ne Frage ob ihr mir zum Mastern noch Tipps geben könnt....

    Das man eine guten klaren song am ende hat??

    Ist es sinnvoll den fertigen Song durch den Kompressor zu jagen??
     
  2. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    nope, ist es nicht
     
  3. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    möglich, vielleicht auch ein Multibandkompressor oder nen dynamischen EQ, oder ne virtuelle Bandmaschine oder oder oder :) -kurzum..kann man nicht klar beantworten das ist zu doll vom Mix vom Musikstil und von der eigenen Vorstellung abhängig
     
  4. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.944
    3944
  5. Ande

    Ande

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    247
    247
    oh mann... nich' schon wieder...

    Benutze die Suchfunktion und Du kannst die nächsten 9 Wochen theads zu diesem Thema lesen.

    mannmannmann...

    Kofschüttelnder Ande
     
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Er hat Jehova gesagt...
     
  7. fretboardjunkie

    fretboardjunkie

    Registriert seit:
    14.10.07
    Punkte:
    939
    939
    So lange kein Weibsvolk anwesend ist, wird ihm nichts passieren...
     
  8. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Leute, bin ich der einzige der Kingcross für einen lustigen Fake hält? Unglaublich das ihr darauf einsteigt... :L:
     
  9. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    @naseweis: Oder hoffst du das nur ? :-D
     
  10. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Hmm, könnte schon sein, aber: Hast Du seine Posts in diesem Thread gelesen ? So könnte ich nicht mal radebrechen wenn ich mich anstrenge...
     
  11. brucie

    brucie

    Registriert seit:
    31.08.06
    Punkte:
    1.554
    1554
    Um das Ganze mal etwas abzukürzen...


    Hallo Kingcross !

    Ich entnehme Deinen Postings, dass Du noch recht unerfahren bist.

    MMn brauchst Du Dich um Sachen wie MASTERN noch nicht zu kümmern.

    Vielleicht klärst Du erstmal die offenen Fragen der anderen Threads.

    Das Mastern kommt dann später...


    Edit: hab grad diesen gestrigen Thread gefunden :


    Das mit dem Mastern hat noch Zeit...
     
  12. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    sehr geile Antwort! :D
     
  13. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Der Jung hat übrigens ne Myspace-Seite mit toooollen Songs. ;)
     
  14. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Ich denke, da will uns einer zum Narren halten... ;-)
     
  15. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Warts ab... mal schauen ob ne noch ne Runde "Haten" und "Dissen" folgt...
     
  16. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    ne, leider nicht...

    (Dachte ich aber zuerst auch, bis ich seine MySpace-Seite aufrief.)

    Echt keine Ahnung wie man ihm helfen könnte, da gibt's wohl einige weit dringlichere Baustellen als ausgerechnet das Mastering.

    Micha
     
  17. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Vielleicht ne 20er Packung Dormicum 10.
     
  18. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    "Jeder will doch Rapper sein, aber es macht jeder nur halbe sachen, keiner von denen hat ahnung von Mischpult oder Studiotechnik oder Produzieren, ich versuche in diese Richtung zugehen und werde mein Studio weiter ausbauen..." Seit anfang 2008 steht ihm einiges an Studio equipment zur verfügung (Mischpult, Effektprozessor, Vorverstärker usw.)
    :wtf:

    <object type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="never" allowNetworking="all" height="320" width="426" data="http://lads.myspace.com/slides/slideshow_random.swf?u=396688604">
    <param name="allowScriptAccess" value="never" />
    <param name="allowNetworking" value="all" />
    <param name="movie" value="http://lads.myspace.com/slides/slideshow_random.swf?u=396688604" />
    <param name="flashvars" value="culture=de-DE" />
    <param name="wmode" value="transparent" />
    </object>

    :huh: :rolleye: Wo ist da Studio???!?

    Jetzt mal im Ernst..nichts ür ungut, aber wie kann man so derbe übertreiben und auf den Putz hauen mastern wollen etc pp und dann noch zu faul sein sich selber die einfachsten Basics beizubringen. Ich bin ehrlich entsetzt über die großkotzige Selbstherrlichkteit und Bequemlichkeit heutiger Jugendlicher. Leider ist das keine Ausnahme, gerad ebei myspace begegnet das einem jeden Tag.
    Ich finde es sehr schlimm, dass bei Musikproduktion sogar schon die Anfänger einen auf dicke Hose machen obwohl sie noch nichts können; das ist nicht beleidigend gemeint, sondern eine Feststellung. Wenn ich noch grün hinter den Ohren bin staple ich erstmal tief und schaff mir was drauf!

    @ Threadstreller: Wenn Du es wirklich ernst meinst mit dem Produzieren (was ich bezweifle), dann setzt dich auf Deine vier Buchstaben und schaff Dir Basics drauf und dann üben, üben, üben!! :vermut: :victory:
     
  19. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    manchmal fühl ich mich so leer.............
     
  20. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    @frankye

    WOOOOOOOOOOORRRRDDDD!!!!! :D:D:D:D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.