R
resend
- Reaktionen
- 0
Mit welchem VST/Plugin kann ich (oder wie kann ich allgemein) Töne wärmer klingen lassen, damit der Track halt insgesamt wärmer/positiver klingt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wavearts Tube Saturator geht ein wenig in die Richtung, ansonsten find ich Plugins da nicht wirklich überzeugend. Bandmaschine, oder zur Not ein ordentliches Kassettendeck. Das Filter vom Monotron klingt erstaunlich satt, wenn es nur nicht so Rauschen würde.
Insgesamt muss man leider sagen, dass sich wahrgenommene "Wärme" schlecht nachträglich hinzufügen lässt, deswegen sind Analogsynths nach wie vor so beliebt.
Mit welchem VST/Plugin kann ich (oder wie kann ich allgemein) Töne wärmer klingen lassen, damit der Track halt insgesamt wärmer/positiver klingt ?
Ansonsten was i.d.R. immer klappt:
nen schönen 18db LP Filter drauf packen Mit Cutoff um die 600Hz, Resonanz auf 0, die verfälscht eh nur den Sound und am Ende ein bisschen mit nem Waveshaper oder Distortionplugin anzerren.
Bemerkung: Mit ner Hihat wirds wahrscheinlich nicht klappen![]()