Wie stelle ich die Soundkarte im BIOS ab?

• Ersteller flashbaxx
  • Erstellt am
F

flashbaxx

Reaktionen
0
Mit F2 kommt man ins BIOS, soweit weiss ich Bescheid jedoch finde ich dort keinen Verweis auf meine Soundkarte.

Wie kann ich sie komplett abstellen? Hoffe mir kann jmd helfen.

Wäre ganz nett, wenn du uns auch mitteilen würdest, was für ein MoBo du hast...

Nun, so oder so, ein Blick in das Handbuch deines MoBo's sollte deine Frage beantworten. Hast du keins, so findest du dies auf der Webseite des Herstellers.

sains griesst,
rübe & luki

Normalerweise findest du das unter den Einstellungen für die Peripherie, Onboard Sound Device, kommt drauf an, was für ein Bios du hast...

bei mir ist es integratet Periphals [oder so ähnlich]...PCI-Device...und dann Sound.

Gruß,

schau mal unter [g=87]ac97[/g] sowieso

Laut Handbuch ist es ein AMI PnP-Bios..... jedoch kann ich auch leiter keine eurer Beschreibungen wie indegradet Periphals oder so finden.

Versuche nun schon seit 2 Tagen irgendwie diese Soundkarte abzustellen - hoffe immer noch mir kann da jmd weiterhelfen!

Das wird doch bestimmt im Manual deines MoBo stehen. Falls nicht, dann wirst du ganz sicher in einem Forum oder im Usenet (such ma per google) die Lösung finden... (du bist bestimmt nicht der erste, der danach fragt, sollte wirklich nix im Handbuch stehen..)

Könnte auch gut sein, dass du einen Jumper umstecken musst.. :) Aber da du immer noch nicht gesagt hast, was du denn für ein Mobo hast.. musst du dir halt selber helfen :p

sains griesst,
rübe & luki

Intel Brookdale i845PE heisst mein Motherboard Chipsatz - weiss nicht ob das was hilft. Bei Motherboard Name steht "Unbekannt"... :?

Hi,

wenn das ding onboard is,dann gehts meistens übers bios. einfach hochfahren und "entf" gedrückt halten halten.im bios dann auf periphals gehn.dort solltest du das ding deaktivieren können.
wenns übers bios nich geht:
in windows startmenü>systemsteuerung>system>hardware>geräte manager>audio video und gamecontroller
da dann die soundkarte mit rechtsklick auswählen und "deaktivieren" wählen.

ansonstenm geh zu chip.de ,da gibts ne freeware version von "aida".das analysiert dein system und mit dem tool findest du garantiert raus,was für ein MoBo du hast bzw welcher chipsatz drauf ist.(um zum hardwaregersteller zu gelangen)

Grüßle

Marco

Ok danke, hab es geschafft !!

Hatte nämlich Probleme mit Übersprechung bei der Benutzung von Cubase - über das [p=141]Tascam US-122[/p] Interface - dachte zuerst es liegt dadran dass meine Soundkarte nicht deaktiviert ist.. war ja das naheliegensde.

Aber nein, es lag wirklich an dem neuen Interface! Gott sei Dank kann ich das Teil noch zurück geben und hab Garantie drauf.

Da kauft man sich extra ein NEUES Interface und dann funktioniert das auch nicht 100%ig richtig - scheiß Musikhändler bei Ebay :x

Ging die Übersprechung wirklich über das Scheiß Kopfhörer-Signal rein in Cubase... und dann hatte ich auf den jeweiligen Spuren nicht nur mein Line In Signal sondern auch noch immer leise im Hintergrund die gesamten Singale die ich im Kopfhörer für es Monitoring benutzt habe.

Vielleicht auch nur was beim Transport mit der Deutschen Post (meinen Lieblingsfreunden ;) ) kaputt gegangen. Vielleicht habt ihr ja mit sowas auch schon eure Erfahrungen gemacht. Für mich auf jeden Fall das 1. Mal.........