Wie spiele ich Sounds über Cubase SX und Delta 1010lt ein?

• Ersteller ultraplex
  • Erstellt am
ultraplex

ultraplex

Reaktionen
0
Habe ein Problem mit Cubase 2.2 oder den Einstellungen der Delta 1010lt. Cubase findet quasi ja von allein die richtigen Einstellungen für die Karte. Bei der Audioaufzeichnung der darüberliegenden Midispur bleibt das Audiofeld aber leer. Es kommt offensichtlich kein Signal an. Könnte das an einer grundsätzlich falschen Einstellung am M Audio Delta Control Panel liegen oder mache ich bei Cubase was falsch? Ich habe folgende Ausstattung: ESI 4000, Roland JX305, Cubase 2.2., Delta 1010lt.

Naja, die Inputs von Spuren werden längst nicht automatisch konfiguriert. Hat die Audiospur auch den richtigen Input und ist sie scharfgeschaltet ?

Gruß,
ColdSteel

Soweit ich das richtig verstanden habe willst du eine Midispur auf eine Audiospur aufnehmen gell?! Bei meiner Audiotrak Maya 44 muß ich im Soundkarten Control Panel den MME Out auf den [g=12]ASIO[/g] in von Cubase routen. Sicher gibts bei deiner Karte auch eine Möglichkeit den Audiostrom auf den [g=12]ASIO[/g] Eingang zu legen. Bei meiner Karte heißt das Direct Wire!

Ich meine vernommen zu haben das du

[g=32]Midi[/g] spur - zu Hardware Synth - Hardware Synth zurück (audio) zu Delta IN - Audioaufnahme machen möchtest.

2 Möglichkeiten.

du nimmst zuerst nur die [g=32]Midi[/g] Spur auf, danach erstellst du ein Audiotrack und schaltest auf aufnahme in 1 und 2 (stereo). Läst die Midisp. abspielen.

Oder

Du schaltest die [g=32]Midi[/g] und die Audiospur auf Scharf und nimmst live die eingespielten Noten vom Gerät auf in die Audiospur.