Wie sind diese Vox abgemischt?

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
318
Punkte
57.792
Hi! Wie der Threadtitel schon verrät würd ich gern wissen wie ich die Vox von meinem kleinen Bruder gemischt hab? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Vox

Gruß Hazz :)
 
nicht schlecht.
Ich würde empfehlen,
die Kompression ein bisschen
stärker einzustellen und bei den
Doppelungen die klapperigen Konsonanten
timing-mäßig korrigieren, dann klingen
die Vocals richtig fest. liegt oft an solchen
kleinen Dingen.

Gruß

Bob
 
Der Hallraum gefällt mir irgendwie nicht, ist nur die Frage, ob das am [g=8]Plugin[/g] oder am Wohnzimmer liegt?! Außerdem hört man krass die Doubles heraus, sprich das ist nicht ganz synchron - vielleicht noch ein bißchen schneiden und hinschieben, falls es beim Recording nicht geht. Was den Kompressor angeht, geb ich Bob recht.

Gruß,
ROSSINI :)
 
:) Danke. Wird wohl an meinem Zimmer liegen, da ich kein Hallplugin benutzt habe :D
Noch mehr Tipps?

Gruß Fritz
 
Mehr Komp. Lieber die zweite vocal Spur leiser drunter mischen und dann bestimmte Parts noch doppeln. Exakter schneiden. Klingt n bissl nach chakuza..?? ;)
 
Ok. Hab jetzt mal noch mehr ausprobiert. Ist Das besser?

Gruß Fritz
 
hey hazz,
das hört sich aber schon um vieles besser an als die ersten beats die du gemacht hast, vorallem das timing/flow hat sich verbessert :bigup:

zu den vocs wurde das wichtigste gesagt, ich würde die drums bei diesem geloopten teil nicht in achteln so tachnomässig durchlaufen lassen sondern eher die rhythmik des pianos aufnehmen, ich fända auch cool, wenn du über das piano so nen vinyl-sound machen würdest, damit dieses nebengeräusch beim loopen auch immer wieder vorkommt, das verleiht dem ganzen mehr dreck... :)
 
Die Vox dröhnen alle ziemlich, da ist zuviel im Bassbereich, zuviel [g=108]Hall[/g] ich weiß es nicht, müsste man mal ohne Beat hören, aber ich würde auf jeden Fall mal im oberen Frequenzbereich bißchen was zugeben und untenrum was raußnehmen.
 
zu den vocs wurde das wichtigste gesagt, ich würde die drums bei diesem geloopten teil nicht in achteln so tachnomässig durchlaufen lassen sondern eher die rhythmik des pianos aufnehmen, ich fända auch cool, wenn du über das piano so nen vinyl-sound machen würdest, damit dieses nebengeräusch beim loopen auch immer wieder vorkommt, das verleiht dem ganzen mehr dreck...

Die Beats sind nicht von mir :D und ich kann an denen auch nix mehr ändern^^.


@ Bens. ok das mit den Frequenzen werd ich das nächste mal beachten. :)
Naja und Acapella kann ich leider nicht mehr reinposten da ich das projekt gelöscht habe :(

Gruß Fritz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben