Wie Schlagzeug billig und gut aufnehmen ?

• Ersteller Wronfandfucked
  • Erstellt am
W

Wronfandfucked

Reaktionen
0
Also ich hab mich schon mit allem befasst ausser mit dem aufnehmen von einem Schagzeug... wie mache ich das am besten und am billigsten.. das es sich nach was anhört ??

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLUE-S-MAN schrieb:

Hehe, hab´s mir mal angeschaut.
Wenn du allerdings ein Mikstativ hast das sooooo mitschwingt kannst du dir das Ausmessen aber richtig sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa das wackelt granz schön rum ^^

Aber danke für den Link !!

Sehr aufschlussreich !

Geht halt nix über einen stabilen Drumraiser:D

Nee, aber im ernst, das klappt hervorragend, mach ich auch ganz oft.
Wenn Du noch Mikros übrig hast, kannst Du Kick und [g=149]Snare[/g] noch stüzen.

Nicht vergessen: Wenn das Schlagzeug an sich schon scheiße klingt, nützt die perfekteste Mikroabnahme auch nix mehr ;)

Hi

Ich weiß das willst du vermutlich nicht hören, aber die billigste Variante vernünftige Drums zu bekommen ist mM programmieren...

Drums sind etwas komplizierter als Gitarren oder Gesang... bis das man einen guten Raum, mit einem guten gestimmten Schlagzeug, mit guten Mikros, Preamps, AD Wandlern... -> ich würde dir zu DFHS, EZDrummer oder ähnlichem raten. Wenn das Budget begrenzt ist ist das meines Erachtens der bessere Weg. Das es kein "echtes" Schlagzeug ist ist klar, aber immer noch besser als ein beschissenes Schalgzeug in einem beschissenen Raum mit beschissenen Mikros, Preamps und Wandlern... - und dann noch stundenlanges einphasen...

lg don_huberto

Wronfandfucked schrieb:
Also ich hab mich schon mit allem befasst ausser mit dem aufnehmen von einem Schagzeug... wie mache ich das am besten und am billigsten.. das es sich nach was anhört ??

MFG

rekorderman funktioniert ganz gut, aber beachte (wie bei allen arten der aufnahme auch):
- du brauchst ein gutes drumset (billige becken klinken z.b. immer bäh, egal wie man sie aufnimmt ;-) )
- das drumset muss gut gestimmt sein

@don
das ist jetzt aber extrem abhängig von der musikrichtung. bei metal mag das ja sein, aber bei jazz, blues, latin hör ich doch lieber ein schlagzeug von einem halbwegs fähgien drummer in der miesesten garage als was programmiertes.

lg f

@fas1piano:
Da hast du recht...