Klatscher gut aufnehmen?

  • Ersteller hammel06
  • Erstellt am
Schneller Preamp: SSL
Mittlerer Preamp: Neve
Traeger Praemp: Amek
 
ich hab mal paar klatscher für nen track aufgenommen

bin hergegangen und hab nen NT1 hingestellt mitten im raum
und 1 meter davon entfernt geklatscht
dazu noch nen kleinen kurzen [g=108]hall[/g] und das dann etwa 6 mal aufgenommen (also 6 spuren gemacht)
ich finde es ist mir nicht wirklich gelungen mit dem klatschen ;)

hören kann man es hier:
http://muckl.dyndns.org/ouma.htm
 
@ wolfgang:
woran liegt das, dass die einen träge sind?
bei einem mikro mit träger membran und schlechtem "impulsübertragunsverhalten" kann ichs mir ja erklären...
aber bei den preamps?

fließt da der strom langsamer ;-) ?
 
es gibt ladungsveränderungen bzw elektronenfluss, der je nach verwendeten übergängen sich anderst verhält
übergänge im transistor

in der digitaltechnik spricht man von der latch time
also wieviel zeit vergeht bis ein IC das gemacht hat, was es soll (logische abläufe)
und intern wird das auch mit transistoren gemacht
und die haben halt je nach material und bauart eine zeit bis sich die ladung auf oder abgebaut hat usw.. technische details siehe wikipedia

und wenn man den transistor nicht als schalter sondern als verstärker verwendet hat er trotzdem noch die selben eigenschaften.
 
Hallo,

werden die Auswirkungen dieser Effekte (träge/schnell) auf die Signalübertragung schon durch die Parameter Amplituden- und/oder Phasengang erfasst? Oder durch Verzerrungen? Oder durch noch andere Parameter?

MfG
 
Ich reaktivier mal diesen Thread:

Meine aufgenommenen Claps klingen einfach nicht. Ich hab mal ein Video angehängt, in welche Richtung es gehen soll. Wie macht man sowas? Kann sein, dass das total simpel ist...



Danke!
 
Check nen Bändchenmic, eventuell etwas Distortion und Eq
 
wieso nimmst du keine samples? claps gibts doch wie sand am meer...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
24
Aufrufe
896
AudioPaw
AudioPaw
A
Antworten
4
Aufrufe
202
Anon2024
A
FIXXXER
Antworten
3
Aufrufe
475
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben