Wie schalte ich das eingangssignal meiner soundkarte EWS 24 / 96 stumm ??

  • Ersteller Phlexter01
  • Erstellt am
P

Phlexter01

Registriert
10.04.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
161
Hi

ich habe eine Terratec EWS 24 / 96.
Wie schalte ich bei dieser Soundkarte das Mikrofonsignal stumm, damit ich nur das direkte Mithören von Cubase benutze ( mit plugins vorgeschaltet etc. ) ?

Wäre sehr cool, weil aufnehmen im [g=52]chorus[/g] is kacke ;)
 
Du mußt in Cubase unter Geräte Geräte konfigurieren [g=77]VST[/g]-Audiobay bei
"Direktes Mithören" A U C H einen Haken machen.

Wenn Du dann auf den orangefarbigen Monitorknopf (Softwaremonitoring) drückst,
wirst Du nur naoch das Direkte Mikrofonsignal hören. Ohne [g=5]Latenz[/g] und ohne irgendwelche Verzögerungen. So muß es sein.



Allerdings hast Du Deine Frage so merkwürdig gestellt, daß man meinen könnte , Du willst unbedingt MIT [g=5]LATENZ[/g] abhören.
Das kann aber nicht das sein, wes Du wirklich willst.

Du möchtest nur 1 Signal hören.
Und das soll nach Möglichkeit garkeine [g=5]Latenz[/g] haben.
 
Phlexter01 hat die frage schon richtig gestellt. Einfach im Control Panel vom EVS 24/96 die betreffenden Channels auf Mute stellen. Nur dann kann er ohne [g=5]Latenz[/g] abhören.

Grüße, Goldmoon.
 
Hey Danke für die schnelle Hilfe,
möge die Macht mit euch sein ;))

Die Sachei st aber , daß ich bei meinem Cubase sx3 direktes mithören garnicht anhaken kann. Wenn ich aber dann trotzdem auf den [g=226]Monitor[/g]-Knopf drücke erhalte ich das OBEN beschriebene doppel eingangssignal. Und das obwohl ich die channes der EWX gemuted habe.
Denke man kommt um den TL Audio C1 nicht rum ;)


PEACE
 
Was hat d e r denn damit jetzt zu tun?

Mir und vielen anderen hier ist nicht wirklich klar, was genau du nun machen willst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
S
Antworten
1
Aufrufe
447
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben