Spectrasonics Omnisphere 3 kommt am 21.10.

Sollte ich trotzdem erstmal alles über den Downloadmanager runterladen?
Der Installer wird sich dann wahrscheinlich die benötigten Dateien raussuchen?
denke mal schon. du musst dich ja eh mit deinem spectrasonics-account einloggen, er weiss also was du schon hast und wenn du den bisherigen installationspfad angibst, wird er es erkennen. war jedenfalls bisher immer so. wenn du ganz unsicher bist, machste halt vorher ne sicherungskopie von deinen custom-presets. aber ich hatte noch nie probleme.

Das ist jetzt interessant.
Ich habe mal kurz Omnisphere 1 geladen und bin auf "Check for updates" gegangen.
Da wird mir schon die 3.0 angezeigt.
Ich traue mich jetzt gar nicht den Button zu drücken und verschiebe das erstmal auf Morgen. :)
Screenshot 2025-10-16 220404.png

Das ist jetzt interessant.
Ich habe mal kurz Omnisphere 1 geladen und bin auf "Check for updates" gegangen.
Da wird mir schon die 3.0 angezeigt.
Ich traue mich jetzt gar nicht den Button zu drücken und verschiebe das erstmal auf Morgen. :)
Anhang anzeigen 159930
Hihi. Da haben die wohl schon jetzt Sachen getestet :D

Würde mich aber wundern, wenn's funktioniert.

angsthase :-) ...aber ich glaube da passiert das selbe. wenn du den button drückst läd er auch erst mal die dateien runter in deinen download-ordner und du installierst sie dann manuell. war zumindest früher immer so.

Das dachte ich mir sogar. Aber warum wäre Omnisphere als 6. Synth, oder 7. FX-Rack, oder 8. Sound Library in meiner Sammlung interessant?
Vermutlich ist es ein gutes Ökosystem, wenn man einen gewissen Grundstock braucht. Wenn man schon vieles hat, dann ist es vermutlich eher egal?
Ich habe noch Trilian, Keyscape und Stylus RMX. Zunächst sind die Trilian und Keyscape Presets in Omnisphere ladbar, Stylus RMX nicht, soweit ich das sehe. Das zum Thema Ökosystem.
Davon mal abgesehen, dass die Lib abgefahrene Samples/Presets hat, ist die Klagqualität mMn excellent. Das Ding frisst nicht viel CPU und es ist, auch Ansichtssache, gut bedienbar. Ich mag auch die GUI.

Geht das Upgrade von bestservice auch für v2 Besitzer ? Glaube der tolle Preis von 139 wird beim v3 Update nicht bleiben

wie sag ich PP denn daß ich in USD bezahlen möchte? :schaem:

Aber Achtung, die Buchen dann auch von deiner PP Quelle Dollar ab und berechnen dann eine Gebühr, unbedingt vorher bei deiner Bank prüfen ob sich das lohnt!

Die beste Methode ist, in Paypal nicht über ein Bankkonto, sondern über eine Kreditkarte zu bezahlen. Dann kannst Du beim Bezahlen festlegen, ob Paypal den Umrechnungskurs und die Gebühren bestimmen soll (schlecht!) oder die Kreditkartenfirma (gut!). Standardmäßig wählt Paypal natürlich immer den ersten Weg. An der Stelle, an der Dir der Umrechnungskurs angezeigt wird, gibt es eine Option, wo Du das ändern kannst. Die ist natürlich sehr klein und wird deshalb gerne übersehen.

Grade mal nachgesehen, die Omnisphere 2 Lib ist knapp 61GB groß, Keyscape knapp 80GB und Trilian fast 36GB.
Vor 7 Jahren habe ich das Update gekauft und ebenfalls 199€ bezahlt.
Ich hatte eher auf ein Stylus Update gehofft.

Irgendwann muss ich das mal haben. Sage ich aber, seit das Teil erschienen ist.
Das coole ist ja z.B. dass du ein Haufen Dinge layern kannst..
Bei der neuen Version ist es endlich möglich, die unzähligen Omnisphere Plugins auch außerhalb von Omnisphere nutzen zu können. Da sind exzellente Sachen dabei. Sehr cool ist das "Under Echo" FX-plugin. Da haste gleich direkt nen coolen Hall zum Zumischen drin. - Aber dafür muss man die entsprechende Sonic Extension von Spectrasonics gekauft haben.

Übrigens die Sonic Extensions Effekt-Plugins sind dann auch in der DAW beliebig verfügbar, falls man diese natürlich separat gekauft hat. Hatte ich gerade gelesen. 👍🏽

Das "Under Echo" ist geil, weil das z.B. nen richtigen Reverb mit drin hat - anstatt diesen Diffusions-Quatsch, den jetzt viele drin haben. - Dadurch verschwindet das Echo - justierbar - nach hinten in den Space.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update sind wahrscheinlich die alten Multis nicht mehr nutzbar und die eigenen Ratings wieder weg. Bei der Masse an Sounds ist das Mist.
Die Ratings konnte ich bei der Neu-Install retten. Die sind in irgendeiner Datei drin. Aber ob die 3er dann die Ratings von der 2er erkennt, weiss ich noch nicht. Wäre aber wichtig, sonst muss ich sie mit Handy abfilmen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben