Information ausblenden

Wie schalte ich das eingangssignal meiner soundkarte EWS 24 / 96 stumm ??

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Phlexter01, 24.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phlexter01

    Phlexter01 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    161
    161
    Hi

    ich habe eine Terratec EWS 24 / 96.
    Wie schalte ich bei dieser Soundkarte das Mikrofonsignal stumm, damit ich nur das direkte Mithören von Cubase benutze ( mit plugins vorgeschaltet etc. ) ?

    Wäre sehr cool, weil aufnehmen im chorus is kacke ;)
     
    Phlexter01, 24.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du mußt in Cubase unter Geräte Geräte konfigurieren VST-Audiobay bei
    "Direktes Mithören" A U C H einen Haken machen.

    Wenn Du dann auf den orangefarbigen Monitorknopf (Softwaremonitoring) drückst,
    wirst Du nur naoch das Direkte Mikrofonsignal hören. Ohne Latenz und ohne irgendwelche Verzögerungen. So muß es sein.



    Allerdings hast Du Deine Frage so merkwürdig gestellt, daß man meinen könnte , Du willst unbedingt MIT LATENZ abhören.
    Das kann aber nicht das sein, wes Du wirklich willst.

    Du möchtest nur 1 Signal hören.
    Und das soll nach Möglichkeit garkeine Latenz haben.
     
    fmo, 24.04.06
    #2
  3. goldmoon

    goldmoon

    Registriert seit:
    24.06.03
    Punkte:
    708
    708
    Phlexter01 hat die frage schon richtig gestellt. Einfach im Control Panel vom EVS 24/96 die betreffenden Channels auf Mute stellen. Nur dann kann er ohne Latenz abhören.

    Grüße, Goldmoon.
     
    goldmoon, 24.04.06
    #3
  4. Phlexter01

    Phlexter01 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    161
    161
    Hey Danke für die schnelle Hilfe,
    möge die Macht mit euch sein ;))

    Die Sachei st aber , daß ich bei meinem Cubase sx3 direktes mithören garnicht anhaken kann. Wenn ich aber dann trotzdem auf den Monitor-Knopf drücke erhalte ich das OBEN beschriebene doppel eingangssignal. Und das obwohl ich die channes der EWX gemuted habe.
    Denke man kommt um den TL Audio C1 nicht rum ;)


    PEACE
     
    Phlexter01, 24.04.06
    #4
  5. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Was hat d e r denn damit jetzt zu tun?

    Mir und vielen anderen hier ist nicht wirklich klar, was genau du nun machen willst.
     
    JonnySun, 24.04.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.