Wie samples erstellen

H

Holmek

Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich würde gern ein paar samples selber machen und zwar aus meiner eigenen musik sammlung (benutze den winamp), ich dachte es wäre ganz einfach audio datei auf der festplatte im browser auswählen in den simpler ziehen und dann schneiden aber, bei mir erkennt das programm die audio datein nicht obwohl sie als solches vorliegen (MPEG [g=85]Layer[/g] 3 audio file) , achso sorry bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden, muss ich die dateien vorher wandeln oder mach ich irgendwas falsch, oder wie oder was?
 
ich würde an deiner stelle die mp3´s vorher in wave konvertieren.das spart auch ne menge rechenleistung.
 
mp3s

Und: Ja, normalerweise sind komprimierte Formate wie mp3 nix für Sampler.
 
Live wandelt immer vorher in Wav um, wenn man das File auf nen Clip zieht. Steht dann im "Decoding Cache".
 
Ein Tipp noch: Mach dich vor dem samplen mit den entsprechenden Stellen des Urhebergesetz vertraut.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
hazz
hazz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben