Wie samples erstellen


H
Holmek
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich würde gern ein paar samples selber machen und zwar aus meiner eigenen musik sammlung (benutze den winamp), ich dachte es wäre ganz einfach audio datei auf der festplatte im browser auswählen in den simpler ziehen und dann schneiden aber, bei mir erkennt das programm die audio datein nicht obwohl sie als solches vorliegen (MPEG [g=85]Layer[/g] 3 audio file) , achso sorry bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden, muss ich die dateien vorher wandeln oder mach ich irgendwas falsch, oder wie oder was?
 
P
paralytic
Registriert
15.11.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
115
ich würde an deiner stelle die mp3´s vorher in wave konvertieren.das spart auch ne menge rechenleistung.
 
B
bollich
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Punkte
1.085
mp3s

Und: Ja, normalerweise sind komprimierte Formate wie mp3 nix für Sampler.
 
Teravolt
Teravolt
Registriert
13.09.05
Beiträge
451
Reaktionen
0
Punkte
472
Live wandelt immer vorher in Wav um, wenn man das File auf nen Clip zieht. Steht dann im "Decoding Cache".
 
M
MisterBurns
Registriert
08.08.06
Beiträge
286
Reaktionen
1
Punkte
308
Ein Tipp noch: Mach dich vor dem samplen mit den entsprechenden Stellen des Urhebergesetz vertraut.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
161
hazz
hazz
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
90
tim_heinrich
tim_heinrich
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
2K
David ben Jesse
David ben Jesse
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
84
tim_heinrich
tim_heinrich
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben