Wie reagiert Apple Logic 8 auf Cubase 5 - Logic 9 ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

weiß jemand ob oder [g=540]Logic[/g] 8 ein Update auf 9 bekommt.

Ich denke da es nun [g=539]Cubase[/g] 5 gibt, wird evtl. Apple reagieren.

Oder meint ihr ist [g=540]Logic[/g] 8 Pro [g=539]Cubase[/g] 5 überlegen.

Mir geht es darum ich weiß echt nicht auf welches System ich gehen soll.

Würdet ihr mir bitte eure Vorteile oder pros für [g=540]Logic[/g] 8 sagen.

Hat z.b. [g=540]Logic[/g] 8 so was wie Vario Audio oder einen drumcomputer ala Battery 3

Danke
 
Dazu gibt es in anderen Foren so unzählig viele diskussionen, ich glaube das müssen wir nicht auch noch auswälzen. Vielleicht kommt eins mit dem neuen Betriebssystem im Herbst oder danach, vielleicht passiert auch was ganz anderes. Ist [g=540]Logic[/g] 8 [g=539]Cubase[/g] 5 überlegen? keine Ahnung, je nach dem wonit du besser zurecht kommst...
 
Bist Du noch Anfänger?
Dementsprechend solltest Du den Sequenccer
wählen, von dem Du der Meinung bist, daß Dir
dort mehr Leute helfen können, wenn Du mal
ein Problem hast.
 
> Ja es kommt...

Ist das geschätzt oder gewusst? Wenn letzteres, gibt's eine ungefähre Landezeit...!?

:)
 
Immer wieder lustig: Letztes Jahr um etwa die gleiche Zeit erinnere ich mich an dieser Stelle an die Diskussion: Wie reagiert Steinberg auf Apples [g=540]Logic[/g] Pro 8 ;-)
Nur mal als Hinweis: Wem [g=540]Logic[/g] 8 jetzt noch nicht ausreicht, um vernünftig "Musik zu machen", den wird [g=540]Logic[/g] 9 auch nicht weiterhelfen.
Außerdem sind es trotzdem alles Gerüchte bezüglich einer 9er-Version demnächst. Ich vermute (!!!), vorher ist erst mal Final Cut dran, da setzt Apple mehr drauf als auf [g=540]Logic[/g].
 
Autodidakt schrieb:
Mir geht es darum ich weiß echt nicht auf welches System ich gehen soll.

Was nutzt Du denn bisher? Wenn Du seit Jahren [g=539]Cubase[/g]-Nutzer bist bleib bei [g=539]Cubase[/g]. Wenn Du seit Jahren Logic-User bist bleib bei Logic. Wenn Du seit Jahren einen anderen [g=70]Sequencer[/g] nutzt bleib bei dem oder schildere was Dich stört und Dich zu einem Wechsel bewegt.

Wenn Du bisher gar nichts gemacht hast denke über HipHopMachers Rat nach und nimm die Software bei der Du am ehesten Chancen hast viele Helfer bei Problemen zu bekommen.
 
Ich vermute (!!!), vorher ist erst mal Final Cut dran, da setzt Apple mehr drauf als auf [g=540]Logic[/g].

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert dass alles zusammen kommen soll.
 
Das war aber ein liebes Vögelchen :D
 
mir wurde auch sowas gezwitschert :)

ebenfalls mit der angabe, dass die audioengine komplett überarbeitet wird, weil sie so dermassen suckt. aber es klingen ja alle sequenzer gleich :)
 
aber es klingen ja alle sequenzer gleich

reine summierung, ja.

btw die Audioenginge stammt aus [g=540]Logic[/g] 5 ist also ca 7 Jahre alt ;)
 
> aber es klingen ja alle sequenzer gleich

Komm schon, das bezweifelt NIEMAND, der weiß, wie Summierung technisch realisiert wird. Und dass die werkseigenen Plug-Ins sich bei gleichen Einstellungen unterschiedlich verhalten, mei, das ist schlicht offensichtlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben