Wie Produziere ich eine Trance-Melody.....

• Ersteller DJ_Nightfire
  • Erstellt am
Lass Dich nich ärgern - jeder wie du sagst fängt ja mal irgendwo an - vieleicht beim geilen Tranceeffekt ( :-D )
Also hier war zwar noch nicht die Rede davon aber ich denke als geilen Tranceeffekt solltest Du den "GATE-EFFEKT" benutzen.
Sprich die eingespielte Melodie/Fläche zerhacken.
Da gibt es viele Wege und ein paar Plugs

hi nightfire,

viele wege führen nach Rom (und auch woanders hin :) ).

Ich geh mal davon aus, du hast nen REchner und ich versteh Dich so, dass Du so einen Trance-Sound einfach mal ausprobieren willst, ohne dir ein Tonstudio zuzulegen. Daher folgenden Vorschlag mit Sachen, die man für lau im Internet kriegt und womit man erstmal rumbasteln kann... mit dem Spaß daran kommt alles andere:

Es gibt den Ganymed synth. Der hat schon eingebaute trance lead sounds mit sequenzen.

Damit der auf dem Rechner läuft brauchst Du ein Host-Programm z.B. Programm bidule
Da bastelst Du den Ganymed Synth rein. Schau erstmal komplizeirt aus, ist aber eigentlich ganz simpel ...es gibt ja hilfe-dateien :).

nun müsstest Du den Synth nur noch ansteuern, sprich ihm "sagen": spiel den und den Ton. Das geht normalerweise mit nem [g=32]Midi[/g]-keyboard... Für den Anfang kann man das aber auch mit der tastatur des rechners machen. Das entsprechende Programm dazu gibts hier: trollo

Damit kannst du schon einen richtigen sound machen und verschiedene presets ausprobieren.

Ich mein musik produzieren ist was anderes :) , aber man kriegt ne vorstellung was geht...Viel spaß!

Gruß Steffen

Naja am besten gehts mit Fruityloops oder Cubase da hast ein (virtuelles)Keyboard und hast genügend Töne und kannst deine Melody ganz easy komponieren!!!!Hoffentlich verstehst du was ich meine:)