Hilfe gesucht- Musik produzieren Minimal-Trance

  • Ersteller djfelle
  • Erstellt am
djfelle

djfelle

Registriert
12.01.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo alle zusammen.

Das leidige Thema für "Frischlinge" musstet ihr sicher schon 100mal beantworten- würde mich aber sehr über Antworten freuen.
Zu meiner Person, mixe seid ca.14j Trance-Techno und möchte gern versuchen ähnl. zu produzieren.
Habe hier schon einiges nachgelesen aber viele offene Fragen:

Ich möchte Trance-Techno produzieren.

Besitze momentan:

1 Laptop Dell. Intel Core 2Ghz, 3GB Arbeitsp.

1 Synth. Roland XP 10

1 Software Magix Music Maker Techno Edititon

1 USB [g=32]Midi[/g] Interface Kabel Adapter 1 In/1 Out

2 Monitore JBL Control




WAS benötige ich defenitiv noch um gut und vernünftig zu arbeiten?

Drumcomputer? Effekte? Software ? usw.... was braucht man wirklich?

Was braucht man rein gar net?

Habe grad alles diese Woche angeschafft und noch nix in Betrieb genommen da ich mich noch etwas in Fachlektüren lesen wollte was die Backgrounds betrifft.

Grüße Felle
 
drumcomputer brauchst du nicht.

softwareeffekte für geld machen erst sinn, wenn du sie verstehst. also erstmal freeware testen und lernen.

kann der roland auch [g=32]midi[/g] steuern? schau mal nach! ansonsten: [g=32]midi[/g]-keyboard kaufen (z.b. 130 für m-audio oxygen 49)

unterstützt der magix music maker [g=77]VST[/g]? wenn nicht, nach einem neuen sequenzer erkundigen... mein tipp: fruity loops
 
Schau mal - Roland XP 10 features:

61 Tasten
28stimmig
16fach multitimbral
315 Preset/256 User Tones
14 Preset/20 User Drum-Sets
64 Preset/64 User Performances
Reverb (x8), [g=52]Chorus[/g] (x8)
vielseitiger [g=1]Arpeggiator[/g]
X-Dual Funktion (Sound Morphing)
Anschlüsse Rückseite: Output L/R, [g=32]MIDI[/g] (in, out, thru), Kopfhörer, Pedal (hold oder expression), [g=32]MIDI[/g]-Computer-Interface ([g=18]MAC[/g]/PC)


BEDEUTET das [g=32]MIDI[/g] Computer-Interface das ich mir ein normales sparen kann?

Und ja [g=77]VST[/g] unterstützt!
 
jo!

also dann hast du schon ein gros der anforderungen erfüllt.

jetzt könntest du auf samplesuche gehen: ueberschall elastik minimal & techno ist hier sehr einsteigerfreundlich.

und du benötigst auf jedenfall VSTinstrumente. also software-synthies, die du dann mit der tastatur deines roland ansteuerst.

den roland kannst du natürlich auch weiterhin in die produktionen einbinden, wenn du fdarauf schöne sounds hast.
 
ok klingt viell. doof jetzt aber ich bin ja der NEUE :)

Was meinst Du damit "Samplesuche"- so Art Dateien mit Klangmustern?

Wie bekomme ich die VSTInstrumente anschließend zum klingen? Werden die auf dem Laptop oder Sequenzer abgelegt...??
 
sample suche = die suche nach drums und verrückten sounds (bei minimal die zirp und klick-geräusche) also nach geräuschen.

vstinstrumente lädst du in den sequenzer, ja. und sie machen dann geräusche, wenn du sie mit der maus oder deinem roland/[g=32]midi[/g]-keyboard anspielst.
im grunde sind vstinstrumente ([g=89]VSTi[/g]) also kleine rolands in softwareform.
 
haha nett geschrieben thanx ;) verstehe aber grundsätzlich alles was Du schreibst auch auf prof.Ebene!

Ist halt nicht so einfach wenn man jahrelang nur mixt und dann glaubt "das kriege ich auch hin" !

Also ist das die Seite für die Samples: ueberschall elastik minimal & techno
Gibt es noch mehr? Speziell Basslines usw da mein Roland ja nur wenige zur Auswahl hat....

Noch mal zum intergrierten Interface im Roland.... brauch ich dann eig. ein externes?
 

Ähnliche Themen

jaleel
Antworten
52
Aufrufe
4K
birdseedmusic
birdseedmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben