Wie neue Grafikkarte sauber installieren?

N

NoUse

Registriert
29.07.03
Beiträge
506
Reaktionen
0
Punkte
595
Hi!

Habe mit jetzt wegen der besseren Übersichtlichkeit eine Matrox-Dualhead Grafikkarte besorgt.
Meine Frage ist nun, wie ich am Besten von meiner alten Karte (NVidia GForce 2) auf die neue umsteige, ohne dass dabei mein System abschmiert.

Während des Betriebs in Windows alte Karte deinstallieren, runterfahren, alte Karte raus, neue Karte einbauen, hochfahren?

Kann ich überhaupt noch normal den Rechner runterfahren nachdem ich die Grafikkarte deinstalliert habe?

Was ist der beste Weg?

Danke,
NoUse.
 
Alte Karte raus, neue rein, Rechner starten! ;-)

Is aber trotzdem ratsam die alte Karte vorher aus dem Gerätemanager zu löschen. Danach kommt dann ne Dialogbox über die man den Rechner neu starten kann damit die Änderungen wirksam werden. Da kannste auf abbrechen klicken und den Rechner dann normal runterfahren damit er nicht gleich wieder anspringt und die alte Karte dann wieder automatisch installiert wird.
 
@ NoUse,

welche Karte hast du dir denn geholt. Könnntest du mal später posten oder mit eine private nachricht schicken, wie die Karte so läuft. Hintergrund ist der, dass ich mir auch eine Matrox G550 oder P650 kaufen will. Daher wären mir Erfahrungsberichte sehr hilfreich.

Gruß
Martin
 
ich würd auch raten vorher die karte im gerätemanager zu löschen ... falls du den forceware treiber benutzt hast, soweit ich weiß gibts da ein feines kleines tool, das restlos alles beseitigt (bin mir aber net sicher da mittlerweile ati-user)

lg
flox
 
@ Marcys

Hab mir bei Ebay die G550 ersteigert.

Wenn alles glatt geht mit dem Umstieg werd ich hier nochmal meine Erfahrungen posten.

Danke auch an alle anderen.
 
Also ist doch total einfach.
Du Baust einfach deine neue Karte rein ,fährst deine PC wieder hoch,installierst die Treiber und voila das wars!!Easy oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben