Wie nehme ich richtig auf ?

  • Ersteller mix-it-well
  • Erstellt am
M

mix-it-well

Registriert
11.08.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
174
Also ich habe seid ein paar Wochen mein neues Equipment und auch die nötige Software zum recorden .

Ich recorde ausschließlich Vocals !

Nun wollte ich fragen wie ich das Mic ausrichten soll um die besten ergebnisse zu erziehlen und ob ich in der Sotfware (Adobe Audition ) noch irgentwas besonders Einstellen muss ?

Also ich kann schon normal aufnehmen aber da is dann immer ein leichtes Rauschen drin und ab und zu knacks geräusche , wie kann ich das verhindern?

Das Mic ist ein Stitch EMMA und der PreAmp ein M-Audio MobilePre (also an den Sachen sollte es nich liegen...

vielen dank schon mal
 
Grüße.


das rauschen könnte von der soundkarte kommen. Du hast die nicht weiter genannt, also nehme ich an, dass Du über on-board aufnimmst?

auch das knacksen könnte auf die soundkarte zurückzuführen sein, möglicherweise auch durch zu geringe [g=5]latenz[/g] verursacht.


Der Gruß


Griffin
 
das M-Audio Moblie Pre ist eine Soundkarte aber ich werds mal mit ner höheren [g=5]Latenz[/g] probieren
 
du kannst ja mal eroieren, ob das rauschen vom preamp oder vom mikro abhängt (zuerst mit gleicher gaineinstellung und ohne angeschlossenem mikro eine sequenz aufnehmen, danach mit angeschlossenem mikro), vielleicht hast du auch nur übersprechen von deinem pc-lüfter.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben