Wie mixt man analog?

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo

da ich erst angefangen habe mir ein kleines Studio aufzubauen, jedoch schon ganz gute Aufnahmen hinbekomme, wollte ich nun etwas in Mixing Equipment investieren!Ich habe bis jetzt immer digital, also in Cubase mit den schon enthaltenen Plug-Ins gemixt.Nun wollte ich einmal wissen,wie das ganze analog funktioniert.Lass ich das ganze dann auch wieder zurück über das Mischpult laufen und schicke es dann durch z.B. nen Hardware Eq,[g=322]Compressor[/g] usw. und dann wieder zurück übers Pult in den PC?

Sorry, aber bin in dem Bereich absoluter Neuling und habe hier im Forum nichts gefunden.

Danke

Chris
 
Hi Chris,

Lass ich das ganze dann auch wieder zurück über das Mischpult laufen und schicke es dann durch z.B. nen Hardware Eq,[g=322]Compressor[/g] usw. und dann wieder zurück übers Pult in den PC?
Genau.

habe hier im Forum nichts gefunden.
Liegt daran, dass hier obendrüber HOMERCORDING.DE steht.
Der analoge Bereich wird entweder "so lala" oder 6-stellig. Schneller als du "Cubase" sagen kannst...


Frank
 
habe hier im Forum nichts gefunden.

Such nach "analog summing" oder ähnlich. Da gab's hier schon Glaubenskriege ...


F.
 
du schliest alles an und dann auf aufnahme und fertig ist es.
naja, so einfach ist das nicht.,
sonst hätten wir lauter geniale tontechniker.

im groben hast du deine frage selbst beantortet.

das theme ist so komplex. es gibt soo viele bücher.

es gibt auch keín rezept. es ist alles gut,
was sich gut anhört. da heisst es üben und üben.
viel erfolg und lass was von dir hören.
:)
 
Hallo,

ahh cool.Vielen Dank für die schnellen Antworten.Dann werd ich mich mal noch so über EQs und Kompressoren informieren und nach etwas sparen bzw. nach mal ausleihen von Freunden das ganze mal versuchen.

MfG

Chris :)
 
Also, grundsätzlich kann man alles machen was funktioniert und einem gefällt!