Wie massive Bassdrum erstellen?

??? wo ist das eine massive bassdrum? Die ist einfach laut in der mitte.

Massive Bassdrums haben Hardcore Techno.
 
Hmm na ok aber wenn ich jetzt ein Standard drumrack von Ableton nehme klingt das nicht annähernd so "massiv" oder auch "wummernd". Wie gesagt, ich arbeite mich da gerade rein.
 
Kann's gerade nicht hören.
Mach dich mal über das Thema Layer schau also zwei oder sogar 3 Kicks zusammen oder mit synth layern. Dann Kompression, saturation und wichtig: Lautstärke im Mix.
 
Hmm na ok aber wenn ich jetzt ein Standard drumrack von Ableton nehme klingt das nicht annähernd so "massiv" oder auch "wummernd".
In dem Track klang die Bassdrum ursprünglich auch nicht so, wie du sie jetzt im fertigen Track hörst.
EQ, Kompression und evtl. Saturation haben sie erst dazu gemacht, wie DeNto1 schon sagte.
Die Mitten wurden wohl reingedreht, damit der Anschlag breitbandige Präsenz hat.

Es gibt viele Youtube-Tutorials für fette Bassdrums in Ableton:
www.youtube.com/results?search_query=bassdrum+ableton
 
Dein 'massives' Bassdrum Beispiel ist vor allem ein Zusammenspiel zwischen Kick und Bass.
Ab 1:19 gut zu hören ohne Bass.

Vom Layern von 2-3 Kicks halte ich nix. Saturation und Kompression gehört erstmal auf einen Bus. Im Kanal selbst nur etwas eq, fertig. Und natürlich immer den Mix als Ganzes betrachten...

Könnte für dich auch interessant sein:
http://www.sonicacademy.com/kick
 
Wow Danke schon einmal für das super Feedback, werde mich da mal weiter belesen bzw mir die Tutorials anschauen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben