Wie macht man so was?

  • Ersteller Electronic
  • Erstellt am
E

Electronic

Registriert
08.05.09
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
328
Hallo,
und zwar habe ich wieder mal eine Frage, wie man eine bestimmte Sache in Reason 4 am besten realisiert:



Am Anfang des Liedes kommt ja immer dieses dam dam, so leicht versetzt in der Zählzeit, das dann immer "schneller" wird.
Das würde ich gerne in Reason nachmachen, habe es auch schon mit dem Digital Delay Line versucht, es allerdings nie hinbekommen.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.
Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich für mich nach nem PingPong Delay an das langsam in der Lautstärke eingeblendet wird!
 
Ahja, ich glaub das funktioniert. Hat jemand vllt noch genaue Einstellungen, ansonsten muss ich es einfach ausprobieren. Vielen Dank schon mal.

Kann mir vllt noch jemand sagen auf welcher Zählzeit dieses dam dam immer gespielt wird?
 
ANDERE FRAGE:

Kann mir jemand sagen, was das für ein Sound ist, der im zweiten Track also bei 2.15 Minuten zu hören ist.

Hört sich an wie ein Sound der Rückwärts abgespielt wird. "Swisch" Noisy mäßig immer auf die 4 ?????

Was ist das fürn Sound???????
 
Also ich würde nicht auf ein Rewind tippen. Eher auf n swisch. Kannste evtl. mit dem Thor und dessen Rauschoszilator realisieren. Es klingt nur so "snappy" weil die Kick darauf folgt. Theorieen darüber wie ne Kick rückwärts klingt? Nun ich weis es & ich behaupte mal frech das das n richtig netter griff in die Sparte klingt so - is aber nüd ist.
Je genauer ich hinhöre um so mehr bin ich mir sicher das es KEIN Rewind FX ist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben