Wie macht Ihr euren Trance?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen

Also eigentlich wurde hier schon fast alles gesagt. Vielleicht nur noch ein paar Tipps von einem, der die gleichen Problem wie Selina hat. Ich habe immer ne Melo und habe dann aber das Problem, das ganze auf 4 bis 7 Minuten zu bringen. Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich immer denke "dass ist doch langweilig, die Melo, oder diesen oder jenen Part so lange laufen zu lassen" und bastel ich und dann kommt das und dies dazu und am Schluss ist alles total überladen :-(
Mein Tip: Techno- Trance- und auch mal Goa-Songs anhören und analysieren. Ich mache dass inzwischen ganz automatisch (das analysieren mein ich :-P )
Und dann merkt man, dass es in einer gewissen Art monoton klingen muss: ruhig mal die Bassdrum/Offbeat/Hihat Kombination 30sec durchlaufen lassen. Sonst kann sich der Zuhörer gar nicht an Deine Melo gewöhnen (Stichwort: Ohrurm-Effekt).
Und noch nen Tip: Schau mal hin und wieder in Zeitschriften wie z.B. KEYs rein. Da sind jedesmal Interviews drinne und so erfährst Du z.T. auch wie die Profis produzieren.

So nun warte ich auf Deinen ersten Nummer 1 Hit :-D

Genau! Lass 11 Jahre alte Threads nicht in Vergessenheit geraten. :hammer:

Nix Videos... Lesen! Denke die Tips sind zeitlos. ;)

Ich hab' einfach über die Suche geschaut und außer unserem recht aktuellen Thread, war nur dieser hier themenverwandt mit dabei.

In 11 Jahre push ich den Thread nochmal, versprochem... Muahaha!