Wie macht der das?

t0nno

t0nno

Registriert
03.05.07
Beiträge
344
Reaktionen
11
Punkte
428
Kann mir jemand erklären, wie genau dieser Kerl hier arbeitet?
Wie genau bedient er Live da?
Bitte möglichst genau und verständlich .)

Danke

-uegiazM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also er macht folgendes:

Nix!

P.S.: ein link wird den meisten bei der Beantwortung dieser Frage ganz sicher weiterhelfen ;-)
 
Gern doch, aber wer denn eigentlich? ;?
 
öh ja schei** link vergessen :) steht oben und hier nochmal -uegiazM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pedalboard unten ist so belegt, das er verschiedene Spuren auf aufnahme / wiedergabe schalten kann. Die hat er vorher schon so konfiguriert, dass sie eben aufnehmen, was er da spielt und so kann ers nach und nach einspielen.


Kid Beyond macht z.B. ähnliches. In Live 8 kommt ein neues [g=8]Plugin[/g], dass sich "Looper" nennt und was sehr ähnliches wesentlich leichter macht ;)

mfg,
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte ich statt sonem pedalboard auch [g=32]midi[/g]-zuweisungen oder tastaturzuweisungen benutzen und den selben effekt erzieln?
bzw sendet das pedalboard auch nur mididaten?
 
ja. ist nur einfacher, das per fuß zu bedienen, wenn man noch irgendwas halten muss. ne [g=422]gitarre[/g] z.b. :D

mfg,
Mirko
 
okay hab mich grad mal n bischen informiert, da wird immer wieder [g=32]midi[/g]-translator erwähnt.
wird man das dann in live 8 nicht mehr brauchen? :>
 
hmm. kommt drauf an, was man genau machen will. Wenn es eher einfach gestrickt ist ([g=415]Loop[/g] aufnehmen, noch nen [g=415]loop[/g] drüber und immer weiter sachen drüberloopen) dann braucht man das in live 8 dank Looper nicht mehr.
Wenns aber später alles einzeln zugänglich sein soll und nachbearbeitet werden, dann schon noch. Denn der Looper ist eben eher einfach gestrickt für Leute, die sowas Live machen wollen. Nicht für großartige Postproduktion.

Finds aber trotzdem sehr spaßig, damit rumzujammen. Man kommt teils auf andere Ideen. :)

mfg,
Mirko
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben