Wie machen es die grosen

Mugwa

Mugwa

Registriert
20.10.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
48
Einige von euch kennen doch bestimmt deep dance
eine der baknntesten mix cd`s.
Wie bekommt der herr deep von einem
sound die ursprünglich basedrum weg
um dann eine neue drunter zu legen.

Und mit welchem programm kann mann eine
stimme aus einem lied filtern?
geht das überhaupt?

wie wird das eigentlich von den profis gemacht holen
die sich bei remixen die samples von den kollegen oda wie :| :|

Thx für eure hilfe
 
Oda was.

I.d.R. besorgen die sich beim Remixen die Samples von den Kollegen.
Ausserdem, wer sind die "Grosen". ISt das ne Popgruppe ;)

naja, jetzt aber mal Schnerz beischneite, es gibt Programme die ein bischen die Stimmen rausflitern (war übrigens erst Gestern auf der Startseite ein aktueller thread zu, aber wer sucht schon gerne) dies aber meistens sehr unbefriedigend erledigen.

Plz. for my Hilfe
 
also ne mix-CD, ja? wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du den einsatz von killswitches, die je nach wunsch die tiefen, mittleren oder hohen frequenzen rausschneiden..gibts an vielen DJ-clubmixern...

aber was redest du dann von samples?! vielleicht meinst du eine groß angelegte, gefixte session, die dann als mix-CD veröffentlicht wird!?!?
(....bla)
leider fällt es mir aufgrund deiner ständigen vertipper und verqueren syntax nicht gerade leicht, zu verstehen, was du uns sagen willst. vielleicht solltest du, wenn du präzise antworten willst, auch mal präziser fragen.
 
Ich weiss genau was er meint. Und wenn Du Deep Dance kennst, kennst Du sicher auch DJ Masterfaker mit seinen Mixreihen und den kenn ich widerum und weiss wie er produziert. Und ich kann Dier folgendes sagen. Es wird nichts gekillt. Über die die Originalsongs wird ein HihatLoop ohne Bassdrum gelegt. Quasi ein gesamter Loop über den ganzen Mix. An den Originalsongs wird nie was verändert.

Die Samples stammen aus jahrelanger Zusammensucherei. Da niemand für illegale Mixe (gut, Deep Dance ist jetz legal) seine Samples zur Verfügung stellt. Es gibt auch kein Programm mit dem man die Stimme von der Musik trennen kann. Geh mal z.B. auf www.tase-mix.de , da gibts ein paar Grundlagen zum Thema Megamixing und auch ein paar Samples.
 
Mugwa schrieb:
holen die sich bei remixen die samples von den kollegen oda wie
Ich behaupte mal, in 99% aller Fälle: ja.
 
Bei "Bent" hört man manchmal das einfach gewissen Teile in den Hintergrund gemixt werden und dann eigenes lauter zugemischt.
Wenn ich jetzt einen Remix machen würde, würde ich auch probieren erstmal die orginalen Samples zu bekommen. Ansonsten halt gewissen Teile mit dem EQ leicht zurücknehmen damit mehr Platz dann für neues ist.
 
ja is doch logisch. man geht zur band und sagt hey, würde euch gerne remixen, kann ich die original aufnahmen und einzelnen tracks bekommen? naja naja, ich denke das funzt nur wenn ne band nen remix in auftrag gibt oder man ordentlich dafür blecht...
 
Vielen dank an alle

@mittichec: mit den "großen" meinte ich nur die "profis" die man halt so kennt ;)
werde mich nächstes mal genauer ausdrücken.

@lessblood: Entschuldige bitte ich bin eher zum musizieren auf der Welt.
Und nicht um texte zu schreiben, welches du viel besser kannst.
Übrigens sind das keine vertipper ich bin einfach so doof und
auch ein ganz schlechter mensch. :x

@nilssternel: Mein hauptproblem war eigentlich wie es bei mix cd`s gemacht wird.
Das andere kam beim schreiben weil ich dachte, sowas wollt ich immer
schonmal wissen. ;)
 
Hallo upper2002,

vielen Dank für die netten Blumen ;-)
Habe durch Zufall meinen Link: "www.tase-mix.de" gefunden.

Kann ich Euch sonst eine Hilfestellung geben?
Bin nur leider zur Zeit nicht so aktuell mit der Mixarbeit.


Bis später,
Gruß
Holger (TASE)

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben