Wie mache ich diese Effekte?

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich habe ein paar Effekte in einem Song gehört und möchte gerne wissen wie sie funktionieren.

ab 0.57 min. dieses "ohh ohh" klingt wie eine Menschenmenge find ich.
Aber wie macht man das am besten oder gibt es Plugins die eine Stimme wie eine Menschenmenge klingen lassen können?

und wie funktioniert der Effekt ab 2.18 min ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 bis 4 Leute vor Mikros und dann ohh, ohh singen.

Manchmal benutzt man wie auch in diesem Song noch Menschen für Vocals!

Faltac schrieb:
3 bis 4 Leute vor Mikros und dann ohh, ohh singen.

Manchmal benutzt man wie auch in diesem Song noch Menschen für Vocals!

WTF????
smil46c5f8ddc461e.gif

An den TE: Da macht man eine Party für die Freunde und lässt sie alle "Oh Ooooh" schreien... also am besten vorher noch ein Mikro aufbauen oder 2 in XY Anordnung... oder so....

und alle so "yeah"

*kopfschüttel*

Ich hätt gern ein Plugin, womit ich ein Yeah so klingen lassen kann als wäre ich 50 Cent... :D

Hmmm vielleicht kann man das auch als Coop machen? Jeder singt ein "Oh Ooooh" ein... !

Wenn man keine Freunde hat evtl. die beste Lösung ;)
Oder einfach mal in eine Fussball Fankneipe gehen und da die Leutchen fragen... aber das würde ich dann machen wenn die Mannschaft grad gewonnen hat! Sonst könnte das "Oh Ooooh" eher nach "aua, aua, AAAAh " klingen!

Evtl kommt man mit nem chorus dran

dann evtl die spur vorher Duplizieren und eine nach rechts eine nach links (danach eine davon minimal max 0.01 Sekunden nach vorne/hinten verschieben und Phase umkehren.

als spezielle Plugs fällt mir nur Antares ein. die haben neben Autotune noch andere fette VOC FX