wie kriege ich gute rap aufnahmen hin

  • Ersteller knorke89
  • Erstellt am
also ich hab fast das gleiche eq. wie du,
also die preisklasse ich nehm auch über on board auf
habe nur nen mixer und nen mic mehr nicht
du solltest bei audition bleiben dir gute [g=77]vst[/g]. plug ins besorgen gibt gute freeware
http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php
und dann einfach mal ausprobieren
hier mal nen acappela was ich aufgenommen und gemischt habe
 
http://gload.de/preview.php?file=ca2f201443953c1e4551f8686.mp3

das noch der beat für sbahneinz dann versuch ma bin gespannt was rauskommt.

was kann ich denn jetzt mit denn [g=77]vst[/g] machen, wie kann ich die denn jetzt benutzen hab schon was runtergeladen.
Und was genau kann man damit erreichen?
hier wird so of von preamp geredet was kann ich damit machen
:D
 
Preamp heißt Vorverstärker, und soll das schwache Signal deines Mikros verstärken. Sowas ist schon in deinem Mischpult drin. Wenn dieser Preamp Mist ist, ist auch die Aufnahme schlecht ganz egal ob dein Mikro gut ist.

[g=77]VST[/g] sind Plugins, die du in alle Möglichen Musikprogramme einbinden kannst. Dazu muss die in ein gemeinsames Verzeichnis kopieren (Meist C:programmeSteinbergVSTs oder so ähnlich). Dann muss du in deinem [g=70]Sequencer[/g] halt eben Audition, wenn du nicht davon wegkommst, die Effekte aufrufen und dann sowas wie Refresh anklicken. Dann sucht er das Verzeichnis durch und zeigt die neuen Sachen dann auch an.

Die Kannst du dann benutzen. Das sind zum beispiel effekte wie Reverb, Delay, oder [g=43]Filter[/g] EQs etc.
 
jo shukone wenn ich mein preamp endlich hier hab wirds anders aussehn auch auf my space, hab den leuten noch so einiges zu erzählen.

Ich hoffe nicht, Dein Weltbild ins Wanken zu bringen, doch mit einem neuen Pre-[g=182]Amp[/g] wirst Du Deine Synthax und Dein Rhythmusgefühl auch nicht verbessern können. darüberhinaus wird Deine Mutter mit dem neuen Pre-[g=182]Amp[/g] auch nicht öfters das Haus verlassen. Haha.
Aber mal ganz kurz was Anderes : Als selbständiger Studiobesitzer, der gerne jungen Bands hilft und diese fördert, würde es mich interessieren, was Du zu bieten hast um eine kostenlose Produktion Deiner Songs zu rechtfertigen, bzw. diese Anfrage überhaupt zu starten? Nichts fürs ungut.
 
hmm... ne meine mutter is ganz ebstimmt nich dsnn öfters weg *loool*
mein Flow ist anders als dieses wirre gequatsche in dem track versagt oder die älteren:)
erlich, kann nur nich recorden, wegen dem prob.
hmm was ich bieten könnte? *nach denk*....moment habs gleich..*grübel*...gleich hab ichs....
*kopfschmerzen krieg*.. ne weiss ich nicht was ich bieten könnte, erlich gesagt könnt ich bei meinem vater im studio recorden da er soundtechniker von ner rock a billy band ist.
aber ich will etwas alleine schaffen ohne die hilfe meines vaters;)
mfg
Mike


edit: @scarface: geiles acapella, wie haste deine dopples gemacht von wegen pannen und lautsärke???
 
hmm was ich bieten könnte? *nach denk*....moment habs gleich..*grübel*...gleich hab ichs....
*kopfschmerzen krieg*.. ne weiss ich nicht was ich bieten könnte, erlich gesagt könnt ich bei meinem vater im studio recorden da er soundtechniker von ner rock a billy band ist.
aber ich will etwas alleine schaffen ohne die hilfe meines vaters

Hm, das ist natürlich nicht viel was Dir da eingefallen ist. Hätte Dir bei mir vielleicht eine Chance mit wirklich guter Backingband gegeben für einen Song. Aber so gibt das natürlich keinen. *grunz* Ich an Deiner Stelle würde mit den Gesabbel von wegen "Mama muss aus dem Haus sein und mein Leben ist sooooo hart blabla" aufhören und Deinem Vater auf den Keks gehen damit er Dich in dem Tonstudio aufnehmen lässt. *g* Keine Ahnung wie alt Du bist (denke aber noch nicht wirklich erwachsen), doch lass Dir gesagt sein das die Hilfe der Eltern oft eine der besten und einfachsten ist die Du bekommen kannst.
 
@scarface jo das acapella find ich auch sau fett würde mich auch interresieren was du daran alles so gemacht hast
wahrscheinlich einfach nur eingerappt und auf dem pc mit audition bearbeitet
nur wie?
wär cool wenn du ein paar infos hättes
 
bin letzten november 18 geworden... ne nich wirklich erwachsen... stimmt schon..brauch mehr erfahrung... aber bin auch kein dummes kind, falls du das andeuten wolltest.
kann ja ma ein song da aufnehmen und dann schau ich ma weiter, wenn ihr wollt stell ichs hier dann mal rein so als vergleich, aber es ist dann ja nicht mehr homerecording.
hmm also gehörts hier auch nich ins forum oder?
mfg Mike
 
kann ja ma ein song da aufnehmen und dann schau ich ma weiter, wenn ihr wollt stell ichs hier dann mal rein so als vergleich, aber es ist dann ja nicht mehr homerecording.
Quatsch, das Studio deines Vaters macht dich auch noch nicht zum professionellen Tontechniker. Die Grenzen sind da eh fliessend... Wenn ich mit teurem Equipment zu Hause aufnehm ist das auch Homerecording. Also mach dir da keinen Kopf.

Und dann noch etwas, was hier vor allem im HipHop-Bereich immer vergessen wird: Um kritisieren zu können/dürfen, muss man es selbst nicht besser können. Wären ja all die Musik-Kritiker ganz schön arm dran...

Gruss
Mad
 
hmm... ok dann wäre das ja geklärt, hab ja auch nich gesagt das ich viel besser bin als knorke und wat weiss ich... aber denk ma is alles geklärt und jetzt



BACK TO TOPIC
 
also ich würd an deiner stelle mal viel lesen über comp . eq. usw.
dann einfach mal ne roh aufnahme machen also
MAIN SPUR
DOUBLES
AD-LIPS
und spass spur ^^

so dann versucht alles räumlich hinzubekommen
ich glaub audition hat auch ein paar presets die dir da sehr helfen werden
musst nur mal ausprobieren und merken was dan und dan passiert wenn du
diesen [g=43]filter[/g] benutzt.
Und mit neuen preamp bekommst du auch keine besser aufnahmen hin .
vielleicht ist die rohspur einfach besser aber solang du nicht
weisst womit soll ich dir spur aufpeppen kannst das auch lassen
dann kauf dir lieber BÜCHER und LESS.



Scarface
 
hab nicht alles gelesen aber mad
hat das absolout recht wenn er meint um kritikwürdig zu sein nicht besser sein zu müssen.

ich meine die kritiker aka zuhörer sind meist leute den technik kram egal ist und die nichts mit der materie am hut haben und trotzdem können sie sagen was gefällt

@scarface ne schlechte aufnahmespur ist schon beschissen, dann noch jemand der nicht mischen kann,...das summiert sich alles!
lieber ne gute rohspur und jemand der nicht mischen kann
besser jedoch ne einigermaßen rohspur und jemand der mischen kann,.....
 
ok da hast du recht aber warum sollte er viel geld für nen preamp benutzen
wenn er lieber nen buch kaufen sollte und damit seine "schlechter rohspur"
zu verbessern . was bringt dir 20000 € hardware wenn du kein plan hast
ist jetzt bishen übertrieben aber man sollte immer versuchen mit dem was man hat
das besste raus zuhollen

Peace
 
sportliche einstellung scarface,....
an dieser stelle finde ich diesen rat auch richtig!
und ein papi der tontechniker macht aus dem sohn auch keinen,...

ich geh jetzt erstma selbst n pre [g=182]amp[/g] testen,... :D
 
kann mir denn jemand ein gutes buck empfehlen
 
stopp ich habe gerade gelesen du hast n mc crypt mixer :eek:

kauf dir n [g=182]amp[/g] und n buch!

für die grundsachen reicht eigentlich schon n keys jahresheft, gibts das noch?
 
also wenn dein vater tontechniker ist müsste er genug haben
 
ach ja was bring mir denn der [g=182]amp[/g] wenn ich das richtig verseh is das doch nur ein vorverstercker fürs mic das es lauter wird oder ?? also laut genug is es ja eigentlich
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben