Wie komponiert man "düster"?

  • Ersteller TheMarkus
  • Erstellt am
Also ich muß oft schnell einen Track zaubern, gestern erst wieder. Also Produzieren, Mischen und sofern es geht Mastering.

Und wie so oft, habe ich auch so meine Blockaden und manchmal keine Ideen.

Aus diesem Grund benütze ich besonders unter Zeitdruck gerne "Odesi".

Für Ideen entwickeln ist das wirklich gut. Man verliert keine unnötige Zeit.

Ich denke, dass es auch dem TE etwas bringen könnte. Hand auf das Herz, wer kennt schon so viele Akkordfolgen?

Einfach mal anschauen, es ist echt hilfreich wenn man in eine ungewohnte Richtung (so wie bei mir gestern, z.B. "fröhlich") produzieren muß und/oder wenn es schnell gehen muß.

Hier die Homepage. Mit 45€ auch nicht dramatisch teuer, aber eine dramatische Hilfe:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das odesi sieht ja genauso aus, wie die akkordspur bei cubase....
hat cubase das vielleicht da abgekupfert ¿


ansonsten hab ich hier noch ein etwas düsteres video
(die musik dazu ist aber nur ein bischen düster)

 
Dieses Odesi, ist das ein Standalone-Progi? Und läuft das auch ohne Indernet?

Es frägt nach dem Internet ab, aber nur wegen den Updates und evtl. als Kopierschutz.

Man kann alle seine VSTs, AUs damit verwenden. Also Serum, Xpand etc.
 
Die letzten Beispiele finde ich gar nicht sooo düster, nicht das ich jetzt der ultimative Düsterkopp sein will aber auf irgend eine Art kann ja so vieles düster sein.
Licht aus, dann komponiert man zumindest schon mal im Düstern :O

-10lIrboM
obwohl die "Tool"Nummer ja auch nicht so düster ist aber mit dem Video im Kopp, naja.
In The year 2525, feine Häuser da im Hintergrund, waren damal (69) Neubauten, heute sehen die richtig düster aus ;)
 
mein vorschlag: mediantik
 
Mein Beitrag:)!


 
meine vorschläge

die bands erzeugen stimmungen von düster bis hin......
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 260
  • inde2x.jpg
    inde2x.jpg
    9 KB · Aufrufe: 271
… was mir fehlt, das ist eine klare definition von --> „düster“.

ist gespenstisch, schauderhaftes, unheimliches, grauenhaftes gemeint?
oder geht es um eine unbestimmte zukunfst-/realitätsangst?
oder handelt es sich um eine melancholie? …

je nachdem/je nach inhalt, wird das ergebnis/die akkkorde/ die mischung
völlig unterschiedlich sein …

*will sagen —> es gibt keinen leitfaden, den man unter dem suchbegriff „düster“
allgemein vorlegen kann.

LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben