Wie kommt man aus `nem kreativen Loch??

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
Gnarf, Frauen helfen am besten da raus. Musst ja nicht den Gigolo spielen :D aber n schöner flirt oder ne saftige Abfuhr, eine lange Unterhaltung, schwups biste wieder im Business :D




Mir hilfts auch alte SEGA-Spiele zu spielen, denn die hab ich ja als Kind immer wegen der Musik auch gespielt. Sonic 2 ist da Muster ^^

Ich würde dann gern auch einzelne Songs davon... "verwenden", also, mich stilistisch daran arrangieren. Aber dafür muss ich mich etwas weiterentwickeln, denn viele dieser Sachen die ich daran mag liegen außerhalb meines "Könnens". Ich kann sie erfassen, beschreiben, kann diese Notenführungen aber nur schwer nachbauen. Dass alleinige Rekonstruieren dessen, was ich dort höre, braucht soviel Zeit wie das komplette Ausarbeiten einer eigenen Melodie - weil der Stil so anders ist.


Nur leider hab ich in diesem "neuen" Stil dauernd irgendwelche Lieder in meinem Kopf mir vorschweben ^^



Und der ganze geballte Rest meiner Kreativität die dann nich abgebaut wird wandert in Songtexte für Songwriterlieder...
 
1. PC ausmachen 2. aus dem Keller ans Tageslicht gehen 3. ´n paar Tage Abstand gewinnen
 
Ich habe musikalisch mehrere Baustellen. Komme ich mit einem Teil nicht zu recht oder verordne mir zeitlichen Abstand, um das Teil mit Abstand hören und beurteilen zu können, arbeite ich eben mit einem anderen Musikteil weiter. Manchmal öffne ich ein Projekt mit der Absicht, daran weiter zu basteln, höre es mir ein paar mal an und schließe es dann wieder, weil eine zündende Idee fehlt und arbeite dann eben mit einem anderen Projekt weiter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben