Wie komm ich weiter

• Ersteller Wer_zum_Henker
  • Erstellt am
W

Wer_zum_Henker

Reaktionen
0
Hi alle zusammen

Hab vor einiger Zeit bei Freunden das "Management" übernommen.
Seitdem haben wir einiges gemacht und erreicht. zB. haben wir ein Album released, eine Große und gute Releaseparty veranstaltet, einige Auftritte in der Regio gemacht.

Hier mal der Myspacelink: http://www.myspace.com/platonmc
da findet ihr auch ein Snipped vom Album

Jetzt bin ich an einem Punkt angelengt, wo ich nicht genau weiß wie es weitergehen soll.

Es ist klar, dass wir gerne das Zeug zu Labels und Szenemagazinen schicken wollen.
Aber was wollen die Alles haben.
Findet eine schnieke Mappe mit Pressetext, Album, Live DVD, Pressemitteilungen usw. überhaupt anklang bei Labels, oder sind die so überflutet von Material, dass sowas unter den Tisch fällt.
Ist es besser bei Labels reinzuschneien und zu sagen "hier sind wir"?

Wie schaff ich es Auftitte an Land zu ziehen? Soll ich Veranstaltungsorte mit Pressemappe anschreiben? Bringt das überhaupt was?

Währe Nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich bin überzeugt von dem Sound die, die Jungs machen und will wenigstens alles versuchen.

Informiert man sich nicht vorher wie man "managed", wenn man "managen" will?

Off Topic:
Mist ich dachte mir fällt was ein und jetz doch nicht :D

Hi,
also ich bin ja noch Jung und unerfahren, aber:
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht die Leute zu "nerven".
Wenn man irgendwo spielen will oder will das sich jemand mein Zeug anhört/ansieht dann muss man immer wieder kommen. Ich weiss nciht wo ihr hinwollt aber kleinere Labels sind meistens sehr offen was neue Künstler oder sowas angeht. Bei so Sachen wie Universal oder EMI isses da schon schwieriger.
Leute kennen lernen ist das A und O in der Branche, also schlaf dich hoch ;-)

Viel Glück