Information ausblenden

Komm mit mir

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 05.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    Komm mit mir

    Komm mit mir
    nimm einfach meine Hände
    Komm mit mir
    dorthin, wo Liebe wohnt
    Komm mit mir
    durch strahlende Momente
    Komm mit mir
    vorbei an Stern und Mond

    Komm mit mir
    durch Stille und durch Stürme
    Komm mit mir
    auf einen Werdegang
    Komm mit mir
    auf hohe Wolkentürme
    Komm mit mir
    das Auf und Ab entlang

    Hilf mir über mich hinaus
    Sei mein Ziel und sei mein Haus

    Komm mit mir
    auf heißen Juniwegen
    Komm mit mir
    auf Kufen übern See
    Komm mit mir
    durch Sonnenschein und Regen
    Komm mit mir
    durch Klee und Pulverschnee

    Komm mit mir
    wenn’s sein muss gar durch Wände
    Komm mit mir
    durch jeden Gegenwind
    Komm mit mir
    gegangen bis ans Ende
    Bis dorthin
    wo wir dann Engel sind

    Hilf mir über mich hinaus
    Sei mein Ziel und sei mein Haus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.19
    Teestunde, 05.01.19
    #1
    TheButcher, fitzwilliam und Klauski bedanken sich.
  2. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    Also eine interessierte Schlagersängerin hätte ich schon. Nun brauche ich "nur noch" Musik. Sie verlangt flotte Rhythmen. - Freiwillige? :)
     
    Teestunde, 05.01.19
    #2
  3. Klauski

    Klauski

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.075
    2075
    das hast Du mal wieder schön gemacht !
    Vielleicht 'n bisschen glatt aber dann passt das musikalisch bestimmt ziemlich schnell.
     
    Klauski, 06.01.19
    #3
    Teestunde bedankt sich.
  4. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    Ja, vielleicht ein bisschen zu glatt. Noch ist ja nichts in Stein gemeißelt. :)
     
    Teestunde, 06.01.19
    #4
  5. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    So. Endlich mal überarbeitet. :)
     
    Teestunde, 09.01.19
    #5
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.818
    20818
    Also mir gefällt der Text gut. Und eine interessante Struktur hats auch. Wenn die mich hier lassen, klimpere ich gleich mal ein bisschen drauflos. Schön positiv der Text, da kann ich meine gute-Laune-Register in unbedenklicher Form verwenden. :)
     
    popnapp, 10.01.19
    #6
    Teestunde bedankt sich.
  7. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    Wer "die"? ;)
    Gerne. Aber lass ein bisschen Poesie drin. ;)
     
    Teestunde, 10.01.19
    #7
  8. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.818
    20818
    Die sind die Mitbewohner der WG. Sind gar nicht so schlimm wie man immer denkt. Liessen mich und eine erste Idee, wie es werden könnte, ist da. Bin aber immernoch nicht ganz sicher, ob die 2 Zeilen im Text der Refrain sind. Man wird sehen.
     
    popnapp, 11.01.19
    #8
  9. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.245
    84245
    gerade erst endteckt! find den ganz gut, sofort ne melodie im koppe dazu! :)

    was MIR dennoch als erstes ins auge sprang, war das "über'n". passt nicht zum rest.

    dann sind das grösstenteils gute bilder, aber ich find, das ein oder andere hapert irgendwie. weiss noch nicht ganz genau, was und wie und wo, aber da les ich morgen nochmal drüber und schreib, was mir auffällt. :)

    gruss

    micha
     
    micha, 12.01.19
    #9
    Teestunde bedankt sich.
  10. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.818
    20818
    Meine Version könnte man mit gutem Willen als fertig bezeichnen. Der Refrain hat mir tatsächlich etwas Mühe gemacht. Erst mit der Idee, den Text an der Stelle zu wiederholen und einem ständigen "Komm mit mir" als Füllung war für mich die Lösung in Sicht.

     
    popnapp, 15.01.19
    #10
  11. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    Die Musik ist besser als der Text. Aber das kann man ändern. Wird nur eine Weile dauern. :)
     
    Teestunde, 15.01.19
    #11
  12. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.618
    18618
    Hab den Text gleich oben geändert, dann muss man nicht ewig scrollen. :)
     
    Teestunde, 18.01.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.