wie kombiniere ich zwei spuren?

M

menyou

Reaktionen
0
hi
ich hab jetz paar aufnahmen gemacht und wollte jede strophe usw. auf zwei spuren aufnehmen, damit die stimme halt mehr power hat-aaaaaaaaber ich bekomme die zwei einfach nicht so abgemischt, wie andere-was mach ich also falsch?
ich nehme mit [g=539]cubase[/g] auf und so ging ich vor
1. beiden spuren mit den selben compresor belegt
2. auf erste spur low cut und auf zweite spur hi cut (falls ich genauere angaben zu herzzahl und db schicken soll, bitte schr.)
3. zweite spur mit [g=107]schall[/g] versehen

habt ihr noch idean was man probieren könnte, so wie ich schon nach gelesen habe, ist das das wichtigste......

MFG

Men You

menyou schrieb:
1. beiden spuren mit den selben compresor belegt

Meinst du den gleichen oder die gleiche Einstellung?

2. auf erste spur low cut und auf zweite spur hi cut

Warum?????

3. zweite spur mit [g=107]schall[/g] versehen

Ja, hat den Vorteil das man dann auch etwas hoert...

Mal ne prinzipielle Frage: Welchen Effekt willst du ueberhaupt erreichen?

menyou schrieb:
2. auf erste spur low cut und auf zweite spur hi cut

wieso?

ich würde ausserdem die main-spur min. zwei mal doppeln. dann kannst du auch im panorama noch was machen (eine L, eine R)

ja, habs nochnicht ganz geblickt^^ hab gerade auch rausbekommen das es teilweise müll ist was ich da beim eq gemacht habe-hab low cut und hi cut jetz auf eine spur gemacht und auch insgesamt eine besserung jetz hin bekomm...... aber vielleicht hab ihr noch weiter tips *umschau*
effekt?was soll ich da jetz schr.?was normales eben-kein gegrunze ;-)

@wolfgang: gleiche einstellung meinte ich.......

was für eine einstellung macht man am besten beim [g=107]schall[/g]?hab 20ms gemacht, 0% delay mode und 60%[g=94]feedback[/g]

MFG

Men You

Nach [g=107]Schall[/g] kommt rauch:D

Wo ist das Video vom Tsching,in dem er den Kompressor erklärt,das könntest Du Dir mal reinziehn.

Eine Ampsimulation oder den QuadraFuzz könntest Du auch mal antesten,aber vorsichtig einsetzen.

Sonst [g=108]Hall[/g] und Delay anteilmässig passend zum Songtempo bzw,der Atmo insgesammt beifügen.

menyou schrieb:
was für eine einstellung macht man am besten beim [g=107]schall[/g]?hab 20ms gemacht, 0% delay mode und 60%[g=94]feedback[/g]

Ganz grosses Kopfkratzen!

Kannst du mal in deinem Posting auf das Wort "[g=107]Schall[/g]" klicken und danach die Frage nochmal stellen?

Hrhr.

Ich empfehle das höchst rasche Entfernen von "s" und "c", dann klappt's auch mit den Antworten. Naja. Fast. Wäre auch noch nett, wenn du angeben könntest, welchen [g=107]Schall[/g] du verwendest - die Einstellungen sind definitiv nicht genormt...

Du willst evtl. die Vocals doppeln?
Du meinst evtl. [g=108]Hall[/g] statt [g=107]Schall[/g]?

Realist schrieb:
Du meinst evtl. [g=108]Hall[/g] statt [g=107]Schall[/g]?

60% [g=94]Feedback[/g] bei einem [g=108]Hall[/g]?!?!!???

ja ich mein [g=108]hall[/g]-das seltsame schaut man unter www.wie-sagt-man-noch.de sieht man das [g=107]schall[/g] umgangsprachlich nicht nur von mir als bedeutung für [g=108]hall[/g] verwendet wird-komisch *grübel* neja egal jedenfalls mein ich [g=108]hall[/g]!

@Broken ich denk mal, dann willst du höhren, das ich den mod delay genommen hab oder was meinst du sonst mit einstellungen?-ich schr. ja oben

".......hab 20ms gemacht, 0% delay mode und 60%[g=94]feedback[/g]"

@wolfgang: das heißt also das ist zuviel?ich hab den aber nur auf der zweiten spur gemacht-oder soll ich den auf beiden machen?und wieviel % soll ich denn am besten machen 20%?

MFG

Men You

Von mir aus auch Delay.
Bin jetzt mal von einem Schreibfehler bezüglich [g=108]Hall[/g]/[g=107]Schall[/g] ausgegangen.

Edith:Hat sich ja anscheinend gerade aufgeklärt.

Also ICH würde mal die Ohren einschalten und diese ganzen Zahlenschlachten schnell wieder vergessen.

Schau mal:

Wenn du eine konkrete Beurteilung deiner Mängel im Mix haben möchtest, so wäre es mehr als sinnvoll, selbigen hier einfach mal hereinzustellen, damit man sich das auch anhören kann.

Zu diesem Zweck gibt es viele Webhoster, wo du gratis Dateien uploaden kannst.

Du rufst doch auch nicht deinen Arzt an, wenn du Bauchweh hast und erhoffst dir ohne Untersuchung eine Diagnose, oder?

menyou schrieb:
ja ich mein [g=108]hall[/g]-das seltsame schaut man unter www.wie-sagt-man-noch.de sieht man das [g=107]schall[/g] umgangsprachlich nicht nur von mir als bedeutung für [g=108]hall[/g] verwendet wird-komisch *grübel* neja egal jedenfalls mein ich [g=108]hall[/g]!

Du hast immer noch nicht das Wort angeklickt sonst wuesstest du das man das nicht mal umgangssprachlich so nennt.

das heißt also das ist zuviel?wieviel dann, nur 20%?

Ich kenn beim [g=108]Hall[/g] den Parameter [g=94]Feedback[/g] nicht.

Was fuer einen [g=108]Hall[/g] verwendest du denn?

Ich denke mal mit 20% [g=94]Feedback[/g] meint der TE jetzt ein Delay und zwar das mod-Delay von [g=539]Cubase[/g]?

Realist schrieb:
Ich denke mal mit 20% [g=94]Feedback[/g] meint der TE jetzt ein Delay und zwar das mod-Delay von [g=539]Cubase[/g]?
Ich hätte das jetzt eher so interpretiert, dass er den Dry/Wet-Regler meint.
Edit:
In diesem Fall vermute ich stark, dass er den [g=108]Hall[/g] als [g=84]Insert[/g] betreibt.

Aber spekulieren hilft hier wohl nicht weiter.
Hier sind etwas genauere Aussagen gefragt.

petaod schrieb:
Aber spekulieren hilft hier wohl nicht weiter.
Hier sind etwas genauere Aussagen gefragt.

Da werden wir wohl etwas laenger warten muessen...