Wie klingt das bisher?

• Ersteller velvetizer
  • Erstellt am
velvetizer

velvetizer

Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich hab vor kurzem mal was gebaut. Sagt doch mal wie Ihr's bisher findet.

http://extremeshare.net/e3fe32

Kann man was draus machen?

Gruß Velvetizer

Kann man was draus machen?

Das musst du selbst entescheiden.

Also:

Die Drums sind definitiv zu dünn und die Bassdrum klingt sehr komisch/Pappig , ebenso wie die [g=149]Snare[/g].
Die Arpeggiomelodie ist sehr einfallslos da ich denke das sie ohne Arp. genauso klingen würde wie der [g=118]Bass[/g] ??? Zu eintönig und zu simpel. Am besten nicht nur einen ton spielen.
ist sonst halt einfach immer das gleiche.... Versuche mal gegenläufige Melodien... bei Depeche Mode Songs kannst du sowas gut hören (alte sachen wie "dreaming of me" oder "Just can´t get enough") zu zeiten wo Synthisizer noch monophon waren.

Ausserdem ist hier alles zu sehr aus der Mitte in meinen Ohren aber darüber kann man sich später gedanken machen...

Erstmal eine vernünftige Komposition und dann sehen/hören wir weiter würde ich sagen.

Sei Kreativ :D

In diesem Sinne... :hammer:

Fast aus jeder Idee kann man was machen ;)

Bei deiner Idee fehlt mir allerdings noch Einiges, bis es ein vollwertiger Song wird.

Da fehlen z.B.:

- mehr harmonische und dynamische Abwechslung im Arrangement. Bisher gibt es einen [g=118]Bass[/g] und einen Melo-Stakkato-Synth-Sound und ein paar relativ statische Drum-Patterns, die nicht großartig variieren, von dem zwischenzeitlichen Aussetzen des Synthsound und der Drums mal abgesehen.

- mehr Lebendigkeit und [g=4]Dynamik[/g] in den rhyrthmischen Strukturen.

- mehr Abwechslung in der Soundauswahl, bzw. zusätzliche Sounds, Gesang, Gitarren, etc..., je nachdem, was rauskommen soll.

- ein Spannungsbogen

Grüße
Cos

Jaja klar. Das ist noch kein Arrangement.

Nur ein kurzes Beispiel des Intros von einem Song den ich im Moment plane. Vocals und Gitarren sind ebenfalls noch in Planung.

Wollte hauptsächlich wissen, wie die Drums so ankommen.

Gruß Velvetizer

Noch kein Arrangement???

Schöner trockener Gesang dazu dann würde das schon passen alles eine Frage der Interpretation....

alles eine Frage der Interpretation....

...und diese eine Frage des Interpreten^^

Naja ich werd mir mal nochn paar Inspirationen holen.
Mal sehen, mal sehen.

Gruß Velvetizer

Yo, schliesse mich den anderen an, da gibbet noch net viel zu finden. Der Song brauch definitiv noch Futter.

Gruss
Adrian