wie kann man mit Logic Studio 9, Korg pa1X steuern ?

B

Brevis

Registriert
23.06.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
39
Gruß an alle,

mache meine erste schritte mit logic pro 9, bin vorher nur mit Sonar vertraut gewesen,
nun mein Problem : ich kriege nicht den Logic mit meinem Korg verbunden, es klappt schon den Korg
zum midi einspielen zu nutzen als Tastatur, aber an die Korg eigene klänge komme ich nicht dran, wehre aber schade wenn das mit Logic nicht möglich ist -(

mit Sonar wars einfach mann lädt eine "ins." für dein Instrument in das Programm und schon kannst du auf die Bänke und Sunds zugreifen , geht es mit Logic nicht auch so ähnlich ?

Grüße,

Nikolai
 
Nein.
Solche Definitions-Files gibt es in Logic leider nicht.

Das bedeutet, Du musst Dir solche Listen entweder selbst erstellen (abtippen und in einem sog. "Multi-Instrument" eingeben) oder Du gehst (wie ich mit meinem Tyros) einen Faulenzer-Weg:

1. Stelle am Korg ein Setup mit Instrumenten und Effekten zusammen.
2. Nimm eine kurze Phrase auf.
3. Speichere diesen Song und exportiere ihn (USB-Stick, Diskette je nach Ausstattung)
4. Lade den Song auf dem Mac.
5. In Logic wähle "Datei öffnen" suche den Song, markiere ihn und halte beim klicken des OK-Buttons die ALT-Taste gedrückt - dadurch werden die Songspuren als externe Midipur geladen.

Jetzt hast Du ein "Template" in Logic.

Das ist vor allem deshalb sinnvoll, weil die Einstellmöglichkeiten weit über Programmnummern hinausgehen (Hall, Chorus, Compressor etc.)

Clemens
 
Danke Clemens,
dein Faulenzer weg ist nicht schlecht, aber ich muss dann ja bei jedem neuen Projekt so was neu machen ? ....bin ich wahrscheinlich zufaul für :)))
habe auf der Home von Korg, ein Sequenzer Template für Logic pro gefunden, der erster versuch diesen zu öffnen klappte aber nicht, logic sagt das die Datei wohl für ältere Versionen ist, hm das verstehe ich aber nicht da steht - " Templates fur Logic Pro "
weist jemand fileicht wie mann dieses Template in den Logic integriert ?

Nikolai
 
Vielleicht ist es ein Template, das für Logic 5 gemacht wurde?
Dann bräuchtest du eine ältere Logic-Version, mit der Du das Template öffnen und neu abspeichern musst, um es dann in Logic 9 öffnen zu können.

Clemens
 
Vielleicht ist es ein Template, das für Logic 5 gemacht wurde?

eigentlich steht da ausdrücklich - für logic pro aber keine Nummer dabei, gab es den ein logic pro 5?


Gruß

Nikolai
 
Kannst Du mal einen Link posten?

Clemens
 
Es ist eine alte Logic-Datei.

Warum die Korg-Herschaften Logic-Pro dazuschreiben - das gab's schon seit Logic 7 oder 6.

Der Hinweis sagt, dass man es mit Logic 7.2.1 oder älter öffnen kann, dann neu speichern und mit Logic 9 öffnen.

Clemens
 
HILFE !

wer hat beides, also die Version 7.2.1 und die 9.1.6
und wehre so nett diese Datei (siehe URL oben) 7.2.1 zu öffnen und.... ?


Nikolai.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben