Wie kann man in Cubase 8 Samples einsetzen, ohne dabei den Sound zu hören?

J

jummi

Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo..habe eine Frage bzgl. C8: Ich nehme immer gerne eine Gitarrenspur auf und bastele dabei z.B. an den Drums. Bisher habe ich immer Cubase laufen lassen und dabei auf Reason Schlagzeug oder Bass gebastelt. Jetzt bin ich darauf gekommen, dass es viel praktischer wäre, alles in Cubase zu machen und das Schlagzeug in Cubase zu programmieren. Das Problem ist, dass man die Sounds hört, die man setzt. Ich arbeite immer während des Abspielens des Projektes und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man eine Note setzen kann, ohne dass diese gleichzeitig gespielt wird. Ist das irgendwie möglich? Klar kann ich auf mute stellen, aber ich will die programmierte Spur im Loop hören und gleichzeitig daran herumbasteln.
 
Im MIDI-Editor (Pianoroll, Drum-Editor, Noteneditor) die entsprechende Monitor-Funktion deaktivieren. Sollte oben links im Fenster zu finden sein, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Wie Signalschwarz schon geschrieben hat, kannst Du das im Midi-Editor oben in der Werkzeugleiste deaktivieren.
Die Funktion heisst Akustisches Feedback.
Ich hab die auch immer aus, weil es mich nervt. :)
Caf.PNG
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben