Wie kann man die Stimme "druckvoller" machen

  • Ersteller genesis
  • Erstellt am
G

genesis

Registriert
13.06.07
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
333
Hallo..

naja die frage steht ja schon im Titel,es geht darum,ich rappe seit ca 8 monate jetzt..ich möchte das meine stimme mehr druck bekommt,weil das ganze was ich jetzt mache klingt alles bißchen zu monoton und zu dumpf an..
Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps und Tricks geben,was ich so stimmenmässig machen könnte..

hier ist ne lied von mir zum orientieren!

http://yourfiles.biz/?d=CE0D1A8628

danke schon mal im vorraus
 
kannst nicht rappen. das ist es...
 
lern deutsch ;-)

werd intelligent! ganz einfach!
 
akli

okay ich lerne deutsch wenn du dir freunde suchst und dich nicht in chat beweist,ok?
junge was willst du vogel eigentlich..ich hab hier nur ne frage gestellt,entweder beantworte sie wie ein mensch oder geh und hol dir ein runter du affe
 
@gensis
akli´s antwort war nicht die feine englische, ja, aber bitte zügele etwas deinen Ton, oder schreibt euch PM´s!

Danke :)
 
:D peinlich :D
 
Lacunaflow
achwas der juckt mich nicht:) ich hab ihn seine 3 minuten aufmerksamkeit gegeben..ich suche kein streit hier..

also ernstgemeinte Tipps nehme ich dankbar entgegen
 
oki ernst gemeint:

lern deutsch und das rappen, bitte.
 
akli

okay power ranger mach ich..
sonst noch was?
 
genesis schrieb:
also ernstgemeinte Tipps nehme ich dankbar entgegen

1. Sehe ich das richtig, die Moral Deines Songs läuft auf Rache und Selbstjustiz hinaus? Finde ich scheisse.
2. Da ist gar kein [g=118]Bass[/g] vorhanden.
3. Du solltest an Deiner Atemtechnik arbeiten. Nach hinten hin hat man den Eindruck, dass Dir die Puste ausgeht, dadurch klingt es dann angestrengt und rhythmisch unpräzise.
 
thaukelt

danke erstmal für die tipps, das heisst wenn ich den text schreiben mehr platz zum atmen lassen?
 
genesis schrieb:
das heisst wenn ich den text schreiben mehr platz zum atmen lassen?

Oder so... besser wäre es natürlich, an Deiner Atemtechnik zu arbeiten, z.B. auch mal Gesangsübungen zu machen.
 
thaukelt

ja atemtechnik muss ich noch verbessern,ich suche hier mal ab ich finde bestimmt was zum Thema Atemtechnik..
danke dir..
 
Hallo Genesis,
versuch doch mal einfach als erstes deine Stimme zu doppeln,
die Dopplung aber nicht allzu laut stellen,
danach mach einfach mal ein paar Reimwortdopplungen
( Betonung der wichtigsten Worte)
Die Reimwortdopplungen legst du dann im Panoramabild links,rechts...


Viel Spaß :)
 
Compression heißt das Zauberwort.
Zum Beispiel mit einem Kompressor nen derberen Attack raus arbeiten, und mit dem nächsten generell etwas glatt bügeln, um die [g=4]Dynamik[/g] unter Kontrolle zu bekommen.
Auch EQing kann helfen ...

Und ansonsten halt Aussprache, Betonung und Skill ...
 
und zusätzlich zur atemtechnik:
ein bißchen mehr auf den beat rappen anstatt daneben wär auch gut. du hinkst teilweise ordentlich hinterher.
 
okay danke an alle...ich versuche das alles mal umzusetzten und werde euch das ergebnis dann zeigen...guten rutsch
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
315
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben