Wie kann ich Midi/VST Spuren zu Audio Spuren machen ?

• Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
JeffTube

JeffTube

Reaktionen
1
Moin,

ich hoffe ich hab das richtige Forum für meine Frage erwischt.
Ich benutze manchmal ziemlich viele [g=77]VST[/g] Instrumente, die meine CPU überanspruchen.
Ich würde deshalb gerne meine [g=32]Midi[/g] Spuren in Cubase auf Audio Spuren Aufnehmen, um die [g=77]VST[/g] Instrumente beim Aufnehmen andere Spuren deaktiviren zu können und trotzdem noch was davon zu hören. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich das machen kann.
Hat jemand einen Tip ?

danke

Henrik

Die kannst du nicht aufnehmen wie herkömmliche Midispuren sondern du mußt die exportieren, d.h. je nachdem ob du alle [g=89]VSTi[/g] Spuren nachher als einzelne Audiofiles haben willst oder alles in einem mußt du alle anderen Spuren die du nicht ins Audiofile einrechnen willst muten, dann die Locatoren um die aufzunehmende [g=89]VSTi[/g] Spur setzen, und dann das Ganze als Audio exportieren. Diese exportierte Audiospur kannst du dann in Cubase wieder importieren (das geht bei Cubase auch automatisch wenn du das im Audio Export Dialog so auswählst)

Welche Version hast du denn?
Ab SX2 kannst du die [g=89]VSTi[/g] Spuren einfach "freezen", d.h. es wird im Hintergrund genau dasselbe gemacht was ich jetzt oben beschrieben habe, nur daß du selbst nur einen Button drücken mußt und den Rest Cubase erledigt.
Bei Bedarf kannst du das Ganze auch wieder "auftauen" so daß du etwaige Veränderungen an der Midispur vornehmen kannst und danach wieder freezen kannst.

ahh, danke, das mit dem Export und reimport hab ich gefunden und funktioniert auch, aber wie geht das mit dem freezen ? das hab ich noch nicht gefunden... Ich hab SX 2 ...

Hi !!!!!!

Einafch die [g=77]vst[/g] instrumente auswallen(dort wo du ein [g=77]vst[/g] inst erzeugst)......und dann ganz linke taste (am instr.)so eine schnee flocke.....Dann dauert halt ein bissi langer das der instr. einfriert............ :D :eek:

Viel Spass!!!!!!!

Mfg Erik