wie kann ich mich live hören?? (Magix MM Deluxe 2007)

M

miked

Registriert
16.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir eine preis-günstige, aber gute Recording-Software anzuschaffen, bin ich auf Magix Music Maker 2007 Deluxe gestoßen. Im moment probiere ich gerade die Demo-Version.
Meine Frage: Um meine Gitarren-Aufnahme Live während des spielens hören zu können, muss ich da im Abspielparameter-Fenster das Feld "Schreibe Echtzeit-Audio in Wave-Datei" anklicken? Sorry, da ich ziemlich neu im Home-Recording bin, hab ich keine Ahnung, wie ich meine [g=422]Gitarre[/g] mit den Effekten und während des Aufnhemens hören kann.

Herzlichen Dank!!!

Miked
 
Hallo Mike,

schreibe audio in echtzeit etc. bedeutet, dass du deinen song, wenn er fertig ist, als eine "gesamtmischung" exportierst, um sie danach auf [g=420]cd[/g] zu brennen o.ä.

deine [g=422]gitarre[/g] während der aufnahme hören: weiß jetzt nicht genau, wie das beim music maker ist, aber eigentlich solltest du die [g=422]gitarre[/g] auf einer spur einspielen, und wenn du dann auf einer neuen spur etwas anderes aufnimmst, spielt die gitarrenspur mit ab, es sei denn, du schaltest sie stumm.

music maker ist sicherlich ein prima einsteigertool, um sich erstmal schnell im homerecording-/musikbereich zurechtzufinden und zu sehen, ob das überhaupt was für einen ist/ergebnisse zu erzielen, auch um später mal eigene remixe zu machen ist das ding gut.

aber wenn du dann ans eigene komponieren (mit keyboard, [g=422]gitarre[/g]...) etwas selbst einspielen möchtest und auf professionellem niveau deine songs arrangieren willst, [g=77]vst[/g]-instrumente und plugins einsetzen willst, würd ich dir eher zum music studio raten.

chriz
 
beim Aufnahmefenster kannst du einstellen, Abspielen während der Aufnahme.
So war das glaube ich bei MusicMaker.

Bei anderen Programmen heißt das Monitoring
 
Super vielen Dank! Bei der Demoversion kann man das gar nicht aktivieren, dazu muss man die Vollversion kaufen.
Werde ich also mal tun!

Vielen Dank noch mal für den Tip!

Miked
 
Herzlichen Dank, werde mal Music Studio ausprobieren!!
Das Problem war einfach, daß ich immer erst nach der Aufnahme Effekte auf meine [g=422]Gitarre[/g] Mischen konnte, während der Aufnahme hatte die [g=422]Gitarre[/g] die Effekte ([g=108]Hall[/g] etc.) nicht drin, klang also etwas sehr trocken.

Vielen Dank noch mal für die Tips!

Mike
 
beim Aufnahmefenster kannst du einstellen, Abspielen während der Aufnahme.
So war das glaube ich bei MusicMaker.
Falsch. Das bedeutet, dass das bereits erstellte Arrangement abgespielt wird, wenn man aufnimmt. Heist in Samplitude genauso.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben