Wie kann ich mich am einfachsten abschirmen vom restlichen Haus?

Also, ich bau das jetzt. Ich brauche das einfach um mich wohler zu fühlen beim aufnehmen. Wie hoch würdet ihr es machen? An die Decke auch absorber? Absorber im Schachbrettmuster? Nur Oberkörper-Höhe komplett verkleiden? Und welches absorber würdet ihr nehmen?

Das wären alle fragen? :) danach Zimmer ich mir das Teil einfach zusammen.

Und die Decke ganz dämmen? Ja, oder?

Kannst Postings nacheditieren.

Hast Du Dir meinen Fred angeschaut? So ähnlich kann man's machen. Auch die Dämmung.

Deine Kabine ist so auswendig gebaut :D Ich werde das so einfach wie möglich halten. Werde mir bei Thomann das billigste noppenschaum Zeugs holen und dann wohl auf Oberkörper Höhe bis etwas über Kopfhöhe ringsrum anbringen. So habe ich mir das jetzt vorgenommen. Nur weiß ich eben nicht , ob ich auch die Decke komplett damit zukleistern soll. Wahrscheinlich schon, oder?

Die dachte ich https://www.thomann.de/de/the_takustik_hilo_p80.htm?gclid=CNGGwebynMoCFeTnwgodTC8FNw

die meisten kabinen sind ja komplett von oben bis unten zugekleistert mit dämm-zeugs. das ist doch nicht das wahre, oder? vorallem bei einer kleinen.

Ich mach das jetzt erstmal so. Den Rest kann ich dann ja immernoch mit absorbern zukleistern

Ganz ehrlich: Lass es. Die Kabine von MountainKing ist schon sehr einfach, wenn dir selbst das zu aufwändig ist... Das wird einfach kacke klingen. Je größer der Raum, desto besser der Sound, und einfach irgendwo Schaumstoff hinpappen ohne Messung und ohne Plan was man da tut bringt absolut nichts.

Kauf dir ne alte Telefonzelle und stell sie ins Zimmer :)

Jetzt im Ernst. Ich wohne in meiner ETW und habe ähnliches Problem. Ich mixe daher nur mit Kopfhörer ab und kontrollier auf Zimmerlautstärke ab und zu mal , zumal ich noch die VRM Box habe. Akustikaufnahmen mit A-Gitarre etc. pp sind nicht laut. Singen tue ich dann wenn ich es darf ! Also nicht nachts. E Gitarre und Bass spiele ich clean ein oder mit Amp Modeller ein.
Die Qualität reicht alle mal fürs HOMERECORDING !!

Ich habe mein Zimmer nach HOFA Vorgaben und Berechnungen und anhand meines Budget akustisch optimiert. Das was eben ging. HAb mir die ABsorber selber gebaut. Spart ne Menge Geld. Und wenn der Hall schon mal annähernd aus dem Raum raus ist, dann schallt und hallt auch nicht mehr viel raus.

Das mit der Angst zu singen, kann DIr keiner nehmen. Da müsst du durch.
Lass die Kabine weg und besorg dir Absorber und Diffusoren ! Und zum singen besorg dir noch extra Absorber ringsrum als Stellwand.

Moin Gooz,
inzwischen dürftest du doch deine Sache / dein Plan durchgezogen haben ?
Vom Zeitlichen her gesehen.
Magst du mal ein Foto hochladen ? Wie es aussieht.
Würde mich echt interessieren.
Nach so einem Thread und deiner Meinungen und Ansichten fände ich es (wie gesagt) interessant.
Funktioniert es so wie du dir es vorgestellt hast ?

...Magst du mal ein Foto hochladen ? Wie es aussieht.
Würde mich echt interessieren...
harlan-hogan-porta-booth.jpg

IsoPac%20G%20Vocal%20Person%20Top.jpg

Immer noch viel zu groß. (Sowas gibt´s zu kaufen ? Für Mäuse und Zwerge?)
Aber ( @Gooz ) des sind doch mal wunderbare Ansätze die Akustik in Griff zu bekommen.

@ Saurus: Ich glaube es von hier zu sehen. Dein Heiligenschein blendet mich.
Nee warte es wird schwächer.
Oh alles aus . . .

Edit:
Ich hab Clearsonic gegoogelt und gleich bestellt.
Des hier gell ?
https://www.douglas.de/douglas/sear...S_Clarisonic.DE_S00_Clarisonic|MARKE_e.000000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben