WIE kann ich meine boxen kaputt machen?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Ich tippe auf "aus dem Fenster werfen"...vornehmlich alles höher als zweiter Stock. Ich würde da auf nummer sicher gehen ;)

sorry, mir liegt sowas auch mal auf der zunge...das leben ist hart genug :D
 
shit, wohne im zweiten, hoffe es klappt trotzdem:D
 
Hallo,

wenn du die Endstufe auf 3/4 aufdrehst, dann sollten die Boxen durch kein Signal kaputt gehen.

Außerdem lässt Winamp den "Masterfader" deiner Soundkarte in Ruhe.
 
@woodstock,
wie gesagt aktive boxen.
kann an der endstufe nix einstellen:D
 
Hallo,

du hast doch die Adam P11A ?

Da kannst du über der Input-Buchse eine [g=105]Gain[/g]-Einstellung vornehmen. Dann ziehst du die einfach um 3 db oder mehr 'runter und dann kannst du gar nicht mehr in den kritischen Lautstärkebereich für die Boxen kommen...
 
AH OK!

input [g=105]gain[/g].....ist bei mir auf 0,
auf welchen wert sollt eich das setzen?

mfg
Torn
 
Hallo,

ja, hmm, weniger halt, und so das es dir nicht zu leise ist...
Aber dadurch hat deine Endstufe halt genug [g=284]Headroom[/g] und de Boxen werden nicht bis zur Kotzgrenze belastet (obwohl sie das auch bei 0 nicht sein sollten...)
 
Hi,

Ich reih mich mal in die reihe mit ein:)

Also, grundsätzlich solltest du zusehen, das alle Vorstufen auf Unity-[g=105]Gain[/g] stehen. Also auf "Null". Die Endstufe in der Box wie schon gesagt auf 3/4tel. Den Bigknob auf Null. Dann Musik anmachen, und mit dem Bigknob die Lautstärke aufdrehen. So Laut wie du es als angenehm empfindest.

Aber mal ganz ehrlich, du hörst doch, wenn du den Boxen zuviel zumutest. Wenn die Vorstufen auf Unity laufen, also vorher keine Verstärkung oder Dämpfung wirkt, ist das einzige was noch Clippen kann die Box. Das hörst du auch im härtesten Metal. Ganz sicher.
Wenn die Box clippt, nimm das Signal zurück. (also leiser machen:))
Die Box bzw. Der [g=182]Amp[/g] in der Box hat nen gewissen Arbeitslevel. Auf 3/4tel der Leitung ist dieser am besten. Bei fast jeder Endstufe. Dann fängt auch der Lautsprecher erst richtig an zu arbeiten.

OK soweit erstmal. Trau dich ruhig mal richtig laut zu machen. Du hast jetzt ne edle Abhöre, die kannste auch entsprechend ausfahren.

Benni.
 
ich hab auch noch einen: man nehme dreiphasenstrom..schnappe sich zwei der phasen und klemme daran die box an.....uiiiiii ^^ :D
 
jooo... besonders schön bei einer aktiven....


DONT TRY THIS AT HOME!
 
Versuchs mal mit Dieter Bohlen. Aber geh vorher aus dem Raum, es reicht ja, wenn die Boxen kaputtgehen.

Gruß
 
im notfall komm ich vorbei und klopp sie dir inne tonne dann gehen se 100% kaputt :p
 
Ich habe auch die P11.
Die Boxen wollen auch ganz gerne benutzt werden und ich höre
z.T. auch richtig laut ab.
Leider würde ich nicht hören wenn die Boxen kaputt sein sollten,
weil ich dann nämlich schon längst taub bin. :D

Ansonsten wie oben beschrieben:
Rückkopplungen, Einschaltknakser etc. sind der Feind jeder Box.

Gruß Arny

P.S.: Die Boxen haben einen SPL bei 1m von >= 107dB, also keine Angst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben