Macht Cubase meine Boxen kaputt?

• Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Reaktionen
50
Servus leute,

ich hatte gestern Abend einen Thread erstellt bei PC-Hardware und gefragt ob meine Boxen kaputt seien, wovon ich auch jetzt fest der Annahme war. Jedoch hab ich heut morgen meinen Computer angemacht und gleich nochmal die Boxen getestet und über iTunes Musik abgespielt und alles funktionierte einwandfrei!!

Jetzt bin ich aber in eines meiner Cubase Projekte und habe dort seit ungefähr 1 Stunde rumhantiert und auf einmal versagt wieder die eine Box. Die rechte Box gibt keinen Bass wieder, nur Höhen und das manchmal mit leichtem Rauschen...

Woran kann das liegen?

Grüße Bolle

Hi Bolle94

ärgerlich das, aber ganz gewiss will Cubase Dir nicht die Boxen kaputt machen.

Das muss schon eher an Deiner Konfiguration und mit den Einstellungen was zu tun haben.

cherry50

Die Sache ist die: Wenn ich danach Cubase schließe, meinen Pc neustarte, ist die Box immer noch so "demoliert", wenn ich sie länger aus lasse geht sie wieder....

Ist da ne Sicherung durchgebrannt, oder kann es doch noch an irgendwas anderes liegen?

Je nachdem ob aktive oder passive Box kann das möglicherweise am Verstärkermodul, der Frequenzweiche oder dem Tieftöner liegen... wären zumindest meine Verdächtigen ;)

Sind aktive.... hmm dann wohl doch zu conrad nochmals danke :)

Das war eitjuns. Der Apfel hat schon im Paradies für Probleme gesorgt.