Wie kann ich In Cubase Parameter mit dem Controller steuern?

Divine

Divine

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte in cubase meine plug ins über meinen controller steuern und parameteränderungen aufzeichnen. wie und wo kann ich cubase sagen das auf (z.b.) Fader 1 der dry/wet wert des delays reagieren soll?
also wo und wie weise ich das in cubase zu?

lg manuel

In den Eigenschaften für die "Generic Remote" (Generischer Controller). Diesen einfach per [g=32]MIDI[/g] einbinden und die Fader etc. zuweisen.

Ist nicht wenig Arbeit und am ANfang auch nicht ganz einfach, aber das Handbuch sollte Dir ordentlich weiterhelfen.

Grüße,
Ingo

ich werd mich mal durchboxen.. danke erstmal

Hi!

Ich frag mich ja immernoch, wie ich meine Mackie Control dazu bekomm durch Presets von VSTinstrumenten zu wählen?
Vielleicht weiß das ja der Alsion?

:)

Grüße, Undress.

Hi Undress,
also wirklich wissen tu ich das nicht, sorry. Ich betreibe meinen Controller (Tascam US-2400) halt im Native-Mode und habe den komplett manuell üer Generic-Remote konfiguriert. Und da habe ich halt die volle Kontrolle.

Aber ist es nicht so, dass Du in der Gerätekonfiguration noch ein paar Tasten "frei" hast auf die Du gewünschte Funktionen legen kannst? So ist es zumindest beim US-2400 wenns im MCU-Modus läuft. Vielleicht bekommst Du darüber die gewünschte Funktion gemappt.

Grüße,
Ingo

Habe nun rausgefunden, dass sich plug in parameter ganz leicht einem controller zuweisen lassen.
einfach die "strg" taste gedrückt lassen und auf die gewünschte funktion klicken die man fernsteuern will.
nun eine andere frage.. wo kann ich eine auflistung aller zugewiesenen funktionen+ihren controllern einsehen und gegebenen falls löschen?

gruß manuel

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben