Wie kann ich im Cubase 4 eine Audiodatei langsamer machen ?

  • Ersteller musicgirl71
  • Erstellt am
musicgirl71

musicgirl71

Registriert
26.03.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,
ich habe eine Audiodatei im Mp3 Format in mein [g=539]Cubase[/g] 4 (Vollversion) importiert und möchte dies für ein selbstgebautes Medley in der Geschwindigkeit an weitere Songs anpassen. Mit welcher Funktion kann ich die Datei langsamer machen?
Hab es mit Tempo berechnen schon versucht auf aktualisieren geclickt aber leider passiert nix.

Bin [g=539]Cubase[/g] Anfänger befasse mich erst seit knapp nem 1/4 Jahr damit und bin über Hilfe sehr dankbar.

LG musicgirl
 
Moin auch,

die Funktion nennt sich "Time Stretch", schau erstmal im Handbuch oder in der C4 Online Hilfe nach, da gibt es zwei verschiedene Herangehensweisen wie du stretchen kannst, entweder mit dem Bearbeitungstool "Stift", oder durch direkte Eingabe der gewünschten Zielgeschwindigkeit ([g=45]BPM[/g]).
 
Hallo Popsta,

vielen Dank für die schnelle Info, da schnapp ich mir mal schnell meinen Schmöker und teste das an.
Schönen Abend und liebe Grüße
musicgirl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben