Information ausblenden

Wie kann ich im Cubase 4 eine Audiodatei langsamer machen ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von musicgirl71, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musicgirl71

    musicgirl71 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    17
    17
    Hallo,
    ich habe eine Audiodatei im Mp3 Format in mein Cubase 4 (Vollversion) importiert und möchte dies für ein selbstgebautes Medley in der Geschwindigkeit an weitere Songs anpassen. Mit welcher Funktion kann ich die Datei langsamer machen?
    Hab es mit Tempo berechnen schon versucht auf aktualisieren geclickt aber leider passiert nix.

    Bin Cubase Anfänger befasse mich erst seit knapp nem 1/4 Jahr damit und bin über Hilfe sehr dankbar.

    LG musicgirl
     
    musicgirl71, 20.10.08
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin auch,

    die Funktion nennt sich "Time Stretch", schau erstmal im Handbuch oder in der C4 Online Hilfe nach, da gibt es zwei verschiedene Herangehensweisen wie du stretchen kannst, entweder mit dem Bearbeitungstool "Stift", oder durch direkte Eingabe der gewünschten Zielgeschwindigkeit (BPM).
     
    popsta, 20.10.08
    #2
  3. musicgirl71

    musicgirl71 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    17
    17
    Hallo Popsta,

    vielen Dank für die schnelle Info, da schnapp ich mir mal schnell meinen Schmöker und teste das an.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    musicgirl
     
    musicgirl71, 20.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.