Wie kann ich einen Filter auf alle Spuren anwenden?

suede

suede

Reaktionen
0
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich möchte in meinem Projekt auf alle Spuren ([g=32]Midi[/g] und Audio) für eine bestimmte Zeit einen [g=104]Flanger[/g] Effekt anwenden.

Wie kann ich das für einen bestimmten Zeitraum umsetzen, ohne dasss ich jede Spur kopieren muss, und den Effekt einzeln drauflege....

Bzw. ist das überhaupt in Kombination mit [g=32]Midi[/g] und Audiospur möglich, da es doch spezielle Effekt für Audio, und spezielle Effekt für [g=32]Midi[/g]-Spuren gibt.

Wie wird die Automation aufgezeichnet? Ich weiss zwar wie ich das pro Spur machen kann, aber nicht auf alle Spuren anwenden kann.

Danke für eure Hilfe...

welches cubase benutzt du? normalerweise kannst du den [g=104]flanger[/g] einfach als mastereffekt einrichten, dann liegt der auf der summe....

automation kannst du mit dem button 'w' aufzeichnen

Du kannst den [g=104]Flanger[/g] Effekt auf echte Audiospuren und auf [g=89]VSTi[/g]-Audiospuren anwenden, nicht auf Midispuren wie du ja schon richtig erkannt hast.

In deinem Fall isses wohl am praktischsten du lädst das [g=104]Flanger[/g] [g=8]Plugin[/g] als [g=84]Insert[/g] in den Masterkanal.

Die Automation funktioniert genauso wie bei einer einzelnen Spur.

Die Effekte fürAudio sind nicht für [g=32]Midi[/g] Tracks verwendbar und umgekehrt. Klingen auch ganz unterschiedlich. Müßtest die [g=32]Midi[/g]-Tracks in Audi-Tracks umwandeln und den Falnger auf das restultat legen.

Mit einer Gruppenspure müßte der [g=104]Flanger[/g] dann auf mehrere Spuren zu legen sein. Hab bisher nur die Lautstärke mehrere Spuren auf eine Gruppenspur gelegt, bin mir deswegen nicht ganz sicher. Am besten Blick in Hanbuch Stichwort "Gruppenspur"

Öffne ein [g=104]Flanger[/g]-[g=8]Plugin[/g] als Inserteffekt im Master-Kanal.
Per Automation schaltest Du den Effekt dann ein und aus.

Mille Grazie! :D