Wie kann ich ein ganzer Projekt in logic um 1 Halbton transponiren?

K

Kavi

Registriert
03.07.07
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
136
Hallo zusammen

Wie kann ich in [g=540]Logic[/g] mein komplette track um ein [g=40]halbton[/g] transponieren?
Ich hab [g=540]Logic[/g] Pro 8. In meine track sind [g=32]midi[/g],apple loops und audio, ich will alle elemente um 1 [g=40]halbton[/g] transponieren, dass die qualität nicht ändert.


Vielen Dank
Kavi
 
[g=32]Midi[/g] und Apple loops - kein Problem (wenn auch nicht in einem Rutsch)
Audio - an sich auch nicht, benötigt aber separate Bearbeitung (Time/Pitch Machine)
 
Ohne Qualitätsänderung wird das etwas schwer, aber Du kannst bei jedem track vorne im Informationsfenster "Transpose" einstellen. Dann wird die komplette Spur in der Tonhöhe verändert. Funktioniert mit [g=32]Midi[/g], Apple Loops und selbst aufgenommenen Sachen, nicht aber mit importierten Audiodateien.
 
Mit aufgenommenem Audio auch? - Einfach so?
 
Ein [g=40]Halbton[/g] kann die Stimmung steigern,aber auch trüben,jenachdem.

Ansonsten glaube ich nicht das [g=540]Logic[/g] die Audiodateien in der Tonhöhe anpasst bei einem erneuten Import,das Tempo ja,aber bestimmt nicht die Tonhöhe.

Da kann es ein Rexihexihäppelpappelpeppelloop sein,da macht das Programm sowas nicht.
Das beweiss mir mal.
 
Mit selber aufgenommenem Audio auch... ;)
 
Es gibt da einen Time und Pitch [g=8]Plugin[/g] im [g=540]Logic[/g]. Bei Funktionen war das glaub ich irgendwo. Ob es bei [g=540]Logic[/g] 8 jetzt noch so ist weiss ich nicht ich arbeite mit einer uralten [g=540]Logic[/g] Version noch auf Windows.

Aber ohne Qualitätsverlust geht das gar nicht. Ich habs auch öfter mal versucht aber am Ende half es nichts und ich musste alles neu einspielen.

Es sei denn es gibt da irgendwelche neue Hightech Software von der ich nichts weiß.
 
Danke erstmal

aber wenn ich auf aufgenommene TRack klicke dann erscheint bei Information kein Transposition. Bei apple loops und [g=32]midi[/g] erscheint es
 
So, Mike - jetzt erklärmal! :D
 
Ich will jetzt nicht provozieren, aber da ja manch einer immer meint, dass [g=539]Cubase[/g] immer so umständlich sei, muss ich dazu sagen, dass man in C5 ohne Einbinden von Plugins oder Pitch-Offline-Bearbeitung jede Audiodatei im Transport-Feld mit einem (oder auch zwei) Mausklicks [g=173]pitchen[/g] kann, Natürlich klingts auch dann irgendann nicht mehr gut, aber es geht...

So jetzt habe ich's euch aber gezeigt...:D
 
Unter Einhaltung des Songtempos??
 
Soll hier Werbung für Sonar gemacht werden ?
 
Ups.. ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... das mit dem Transpose gibts tatsächlich nicht... dann ist das doch nur bei Apple-Loops. Mein Fehler. Dann hilft nur die Audio-Tracks mti der Time&Pitch-Maschine einzeln hochzurechnen, oder das Pitchshifter-Plug auf jeden Track. *g* :D


Edit: Oder halt die audioaufnahmen als Apple-Loops importieren, dann geht das wieder. ;)
 
Ups.. ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... das mit dem Transpose gibts tatsächlich nicht... dann ist das doch nur bei Apple-Loops. Mein Fehler. Dann hilft nur die Audio-Tracks mti der Time&Pitch-Maschine einzeln hochzurechnen, oder das Pitchshifter-Plug auf jeden Track. *g*

Doch,es geht habe es gerad eben gemacht. Man muss eine Spur in [g=540]Logic[/g] 8 aufgenommen haben oder eine andere WAV Datei aus [g=540]Logic[/g] 8 exportieren und wider importieren (die hat dann die zusätzlichen Infos im Dateiheader): Dann Region selektieren und oben links in der Part-Parameterbo auf "Tempo folgen" klicken. dann kann man auch die normale Audiodatei [g=173]pitchen[/g].
Aber in [g=540]Logic[/g] 9 soll ja alles..... :D
 
Also doch.. wusst ich doch dass ich das schonmal gesehen hab... *g* :D Wann kommt [g=540]Logic[/g] 9 nochmal??
 
mikesilence schrieb:
Also doch.. wusst ich doch dass ich das schonmal gesehen hab... *g* :D Wann kommt [g=540]Logic[/g] 9 nochmal??

September? :)
 
Bollich schrieb:

Unter Einhaltung des Songtempos??

Jupp, alles in Echtzeit...Audiomaterial anklicken...Entweder Finetuning in Cent-Schritten oder grobes Pitching in Halbtonschritten in oberer Leiste einstellen.

In C5 gibts mittlerweile auch eine eigene Transposition-Spur, wo ich im Arrangement einfach mal alles yx halbtöne höher/tiefer spielen lasse...

So jetzt genug Werbung und Prahlerei :p
 
richie1982 schrieb:
Bollich schrieb:

Unter Einhaltung des Songtempos??

Jupp, alles in Echtzeit...Audiomaterial anklicken...Entweder Finetuning in Cent-Schritten oder grobes Pitching in Halbtonschritten in oberer Leiste einstellen.

Kann [g=540]Logic[/g] auch ;-)

In C5 gibts mittlerweile auch eine eigene Transposition-Spur, wo ich im Arrangement einfach mal alles yx halbtöne höher/tiefer spielen lasse...

Auch das geht..schon länger als C5 ;-)

So jetzt genug Werbung und Prahlerei :p

Genua, denn eigentlich ist es so was von egal wer was kann! Wer meint das sei relevant tut mir Leid!
 
lauro schrieb:
Soll hier Werbung für Sonar gemacht werden ?

Ich weiß nicht, ob Sonar das kann - ich brauche sowas nie. :D
 
Um noch von meiner Seite aus etwas "zurückzurudern": für mich ist die Transpositionspur in C5 auch kein Kaufargument, Ich nutze diese Spur eigentlich auch nie. :D Weils irgendwann nicht mehr klingt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
366
notebynote
notebynote
scrooge
Antworten
2
Aufrufe
382
scrooge
scrooge
o)))
Antworten
16
Aufrufe
771
b_riesel
b_riesel
S
Antworten
12
Aufrufe
625
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben